Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Keaton: Er übernimmt die Rolle in Beetlejuice Beetlejuice und spricht über seine Vision des Films
Michael Keaton: Er übernimmt die Rolle in Beetlejuice Beetlejuice und spricht über seine Vision des Films
20.02.2024 - 12:00 Uhr
Schon immer hat der vielgepriesene Hollywood-Schauspieler, Michael Keaton, sein Publikum mit seiner Fähigkeit in Erstaunen versetzt, in verschiedene Rollen auf brillante Weise zu schlüpfen.
Er verriet nun, wie er sich die Fortsetzung 'Beetlejuice Beetlejuice' vorstellt: "handgemacht" und authentisch.
Sobald er auf der Leinwand erscheint, fusioniert der mittlerweile 72-jährige Keaton mit seinem Charakter auf solch tiefgreifende Weise, dass es schwer ist, zwischen ihm und der Figur zu unterscheiden. Er wird in die Rolle des unerschrockenen Geistes in der mit großer Spannung erwarteten Fortsetzung der bahnbrechenden Horrorkomödie von 1988 zurückkehren. Abgesehen von ihm wird das Publikum auch das Glück haben, die Talente von Schauspielerinnen wie Catherine O'Hara und Winona Ryder zu genießen, die ebenfalls ihre Rückkehr in den Film bestätigt haben.
Der mitreißenden on-screen Persönlichkeit Keaton war es wichtig, einige der Hintergründe rund um 'Beetlejuice Beetlejuice' zu teilen, darunter auch seine Zusammenarbeit mit dem berühmten Regisseur Tim Burton, um sich der Vision und dem Ausdruck des neuen Films zu widmen. In einem exklusiven Gespräch mit dem 'People'-Magazin enthüllte der etablierte Star: "Das Einzige, für das er und ich uns von Anfang an entschieden haben, war, dass ich überhaupt gar kein Interesse daran gehabt hatte, etwas zu machen, bei dem es zu viel Technologie gibt, falls wir das jemals wieder machen sollten. Das musste sich wie handgemacht anfühlen ...".
Keaton, der in seiner langen und illustren Karriere volle Leidenschaft und Hingabe gezeigt hat, drückt seine Begeisterung für das Projekt aus und fügt hinzu: "Das ist das Aufregendste. Wenn man das noch einmal tun kann, nachdem man jahrelang vor einer riesigen Leinwand gestanden und so getan hat, als ob einem jemand gegenüber stünde, dann macht das einfach einen riesigen Spaß."
Es ist bemerkenswert, dass Keaton und Burton bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben, insbesondere bei den renommierten Filmen wie 'Batman' und 'Batman Returns'. Ihr gemeinsames Verständnis von Filmkunst und deren Ausführung wurde durch ihre vorherige Zusammenarbeit auf ein neues Level gebracht. Keaton erläuterte, dass er und der visionäre Filmemacher sicherstellen wollten, dass die Fortsetzung von 'Beetlejuice Beetlejuice' "richtig" gemacht wird und somit den hohen Standards gerecht wird, die sie für diesen und all ihre anderen Filme setzen.
Mit Keatons Rückkehr in seine ikonische Rolle und der ausdrücklichen Betonung einer mehr "handgemachten" Filmgestaltung dürfen wir gespannt sein, was wir in der Fortsetzung des Kultklassikers 'Beetlejuice Beetlejuice' erleben werden. Sicher ist, dass es für alle Fans des Originals und auch für die neuen Zuschauer gleichermaßen ein Fest der ikonischen Schauwerte und der makellosen schauspielerischen Leistungen wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Beetlejuice Beetlejuice- Produzent spricht über das nächste potenzielle Sequel unter der genialen Regie von Tim Burton
- Hollywood-Ikone Winona Ryder spricht über ihre intensive Erfahrung während Beetlejuice, Beetlejuice Dreh: Es war emotional überwältigend
- Michael Keaton: Dank Tim Burton konnte er seine Batman-Vision umsetzen
- Matthew Vaughn spricht über Der Sternwanderer und seine kreative Vision im Konflikt mit Paramounts Marketingstrategie
- Die vielversprechende junge Schauspielerin Jenna Ortega und ihre Hoffnungen für Beetlejuice Beetlejuice
- Rosalind Chao enthüllt ihre Hoffnungen auf ein Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag-Sequel und spricht über ihre Erfahrungen während der Dreharbeiten des ersten Films