Startseite » Film + TV » Film + TV News » Minnie Driver: Neue Kraft durch Buch
Minnie Driver: Neue Kraft durch Buch
11.03.2012 - 12:00 Uhr
Leuchtender Stern: Minnie Driver (42) verriet, wie ein Buch ihr dabei half, die dunkelsten Stunden ihres Lebens zu überstehen.
Die Hollywoodlerin ('Good Will Hunting') drehte gerade in Schottland einen Film, als sie aufgrund eines Herzinfarkts ihres Vaters Ronnie Driver (+87) im Jahr 2009 nach London zurückkehren musste. Dabei wurde die für einen Oscar nominierte Schauspielerin am Flughafen in Schottland eingeschneit und musste dort wohl oder übel für einige Stunden ausharren.
Dort entdeckte das auch als Songschreiberin tätige Multitalent das Buch 'Heat' von Bill Buford, in dem der Koch Mario Batali beschreibt, wie er alles in seinem bisherigen Leben aufgegeben hatte um seiner Leidenschaft, dem Kochen, zu folgen. Dieses Buch tröstete sie in den schweren Stunden, in denen ihr geliebter Vater im Sterben lag.
"Das Buch ist großartig. Es geht darum, alles aufzugeben um seiner wahren Leidenschaft zu folgen", erzählte die talentierte Charakterdarstellerin dem britischen Magazin 'Elle'. "Es geht um Liebe und das Leben und war für mich wie ein leuchtender Stern in den wohl dunkelsten Stunden meines Lebens. Es hat mich eines gelehrt: In deiner schwierigsten Zeit solltest du etwas lesen, was voll von Leidenschaft und Lebensmut ist. Etwas, das dich einfach packt und mitreißt."
Das Interview über die Kraft von Büchern gab Minnie Driver kurz nachdem sie in der TV-Show 'The Riches' die Identität des Vaters ihres eigenen Sohnes Henry verraten hatte.
Artikel teilen: