Startseite » Film + TV » Film + TV News » Möchte Emma Watson Lisbeth Salander werden?
Möchte Emma Watson Lisbeth Salander werden?
10.08.2010 - 10:00 Uhr
Neue Rolle: Angeblich hat sich Emma Watson (20) ihre Haare nicht nur abgeschnitten, weil sie einen neuen Look ausprobieren wollte, sondern auch, weil sie ihr Auge auf eine neue Rolle geworfen hat: Die Schauspielerin (Harry Potter) möchte unbedingt die Rolle der Lisbeth Salander in 'Verblendung' ergattern.
Für die Hollywood-Version des Stieg-Larson-Krimis waren schon eine ganze Reihe Jung-Talente im Gespräch: Kristen Stewart, Carey Mulligan und Ellen Page sollen Berichten zufolge ganz wild auf die Rolle der eigenwilligen Hackerin sein.
Watson zeigte sich vor einigen Tagen mit der Radikalveränderung und trägt nun einen Pixie-Cut anstatt ihrer langen Mähne. Eigentlich sagte sie, sie habe das schon tun wollen, seitdem sie 16 Jahre alt ist, aber nun wurden Gerüchte laut, es ginge um die Rolle: "Emma hat bei Regisseur David Fincher vorgesprochen und hat sich die Haare abschneiden lassen, um der Rolle ähnlicher zu sein", verriet ein Alleswisser der britischen Zeitung 'The Sun'. "Lisbeth ist eine Außenseiterin, ein Gothic-Mädchen mit stacheligen Haaren."
In den Romanen des verstorbenen schwedischen Autors Larson geht Lisbeth Salander eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem Journalisten Mikael Blomkvist ein. Für diese Rolle hat bereits Ex-James-Bond Daniel Craig unterschrieben.
Im Moment gilt die Rolle der Lisbeth Salander als die heißeste Frauenrolle in Hollywood. Noch ist aber nicht bekannt, ob die Filmemacher tatsächlich auf eine bekannte Schauspielerin wie Emma Watson oder Kristen Stewart setzen oder möglicherweise ein ganz frisches Gesicht präsentieren werden.
Artikel teilen: