Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nach Paramount-Rauswurf: Tom Cruise hat neuen Geschäfts-Deal
Nach Paramount-Rauswurf: Tom Cruise hat neuen Geschäfts-Deal
29.08.2006 - 07:52 Uhr
Los Angeles - Nachdem das Filmstudio Paramount den Vertrag mit Tom Cruise aufgelöst hat, hat der Hollywoodstar bereits neue Geschäftspartner gefunden.
Wie die "Los Angeles Times" berichtet, werden drei Investoren - darunter der Besitzer des Us-Footballteams "Washington Redskins" - die Produktionsfirma des Schauspielers mit knapp drei Millionen Dollar im Jahr unterstützen. Mit diesem Betrag sollen Cruise und seine Produktionspartnerin Paula Wagner ihre Bürokosten decken. Im Gegenzug werden die Investoren an der Finanzierung und dem Profit von Filmprojekten beteiligt. Der Vertrag wurde zunächst auf zwei Jahre geschlossen.
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Cruise seinen langjährigen Vertrag mit dem Studio Paramount Pictures verloren hat. Konzernchef Sumner Redstone sagte über den Hollywood-Star: "Sein Benehmen ist für Paramount in letzter Zeit nicht akzeptabel gewesen." Es heißt die Gründe für die Auflösung des Vertrages seien Cruise' aggressive Werbung für Scientology, seine Kritik an der Behandlung von Depressionen mit Medikamenten und seine öffentlichen Liebesbeweise für seine Verlobte Katie Holmes, wie etwa der Sofa-Sprung in der Oprah-Winfrey-Show, gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: