Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman: Umzug nach Frankreich
Natalie Portman: Umzug nach Frankreich
24.01.2013 - 15:00 Uhr
Natalie Portman (31) zieht in die Stadt der Liebe.
Die schöne Schauspielerin ('Thor') wird in absehbarer Zeit in der französischen Hauptstadt ihr Lager aufschlagen, spätestens jedoch im Oktober 2014. Dann tritt nämlich ihr Choreografen-Gatte Benjamin Millepied (35, 'Black Swan') seinen neuen Posten als Ballett-Chef der Pariser Oper an.
"Es ist nicht sehr kompliziert, wir kommen nach Paris", erzählte der französische Tänzer der 'Afp'. "Ich werde nicht ohne meine Frau kommen, nein, nein, so wird es nicht sein. Es ist eine Familienentscheidung."
Für seine Gattin habe der Umzug auch keine Nachteile, versicherte der Franzose: "Sie hat eine Karriere, die sie nicht davon abhalten wird, Projekte zu machen, nur weil sie in Frankreich ist. Es gibt großartige Regisseure in Europa und warum sollte man sich nicht einen Teil unserer Karriere vorstellen, in dem wir uns auf europäische Projekte konzentrieren?"
Die Hollywoodschönheit selbst tat bereits vor einiger Zeit kund, wie sehr sie an Frankreich hängt. In einem Interview mit 'Madame Figaro' erzählte sie, dass ihr Vater ihren Namen als "Hommage an den Song von Gilbert Bécaut ['Nathalie']" ausgesucht habe.
"Ich habe hier angefangen, ich war damals 12. Ich lebte drei Monate in Paris. Später studierte ich Französisch, das ich mit einem peinlichen Akzent und annähernder Grammatik spreche", verriet die Leinwandgrazie und schwärmte: "Ich liebe Frankreich, seine Menschen, seine Kultur, seine Geschichte. Alles in meinem Leben trieb mich zu einer französischen Familie."
Portmans Gatte sprach gegenüber 'Afp' nun von einer Art Fügung des Schicksals, die das Paar an die Seine führen werde. "Es ist für uns die Chance eines Lebens, in Paris leben zu können, weil ich seit 20 Jahren in New York lebe. Wir freuen uns wahnsinnig auf die bevorstehende Erfahrung", bekräftigte er. Außerdem würden er und Natalie Portman sich "sehr bald nach einem Haus umschauen, weil ich Zeit hier verbringen werde."
Artikel teilen: