Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nia DaCosta, die Regisseurin von The Marvels, holt sich Ratschläge von ihren Vorgängern
Nia DaCosta, die Regisseurin von The Marvels, holt sich Ratschläge von ihren Vorgängern
20.09.2023 - 19:00 Uhr
Nia DaCosta, die zuvor vor allem für unabhängige Filmproduktionen bekannt war, bricht nun mit ihrem neuesten Projekt 'The Marvels' alle Barrieren.
Mit diesem Film schreibt sie Geschichte, indem sie als erste schwarze Frau einen Film im Rahmen des Marvel Cinematic Universe inszeniert. Vor kurzem sprach sie offen über die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die sie während der Dreharbeiten zur Fortsetzung des im Jahr 2019 erschienenen Films 'Captain Marvel' meistern musste.
DaCosta enthüllte, dass sie sich während der Dreharbeiten manchmal 'gestresst' und 'überfordert' fühlte. Während dieser anspruchsvollen Zeiten suchte sie Hilfe bei ihren Kollegen, indem sie beispielsweise Destin Daniel Cretton, den Regisseur von 'Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings', kontaktierte und ihm ihre Gefühle offenbarte.
Aber er war nicht der einzige Filmemacher, an den sich DaCosta in diesen schwierigen Zeiten wandte. Sie suchte auch Rat bei anderen prominenten Namen in der Branche, darunter 'Eternals'-Star Chloé Zhao, Taika Waititi, der 'Thor: Love and Thunder' inszenierte, und James Gunn, bekannt für seine Arbeit an den 'Guardians of the Galaxy'-Filmen.
Als sie in einem Interview mit 'Vanity Fair' über diese Erfahrung sprach, fasste Nia DaCosta ihre größten Befürchtungen zusammen und sagte: "Werden sie mich töten und meine Seele zerstören? Ist Kevin Feige ein böser Mann?" Doch ihre Kollegen beruhigten sie und versicherten ihr, dass Feige 'nur ein Nerd' und 'ein guter Kerl' ist.
Die Regisseurin fügte hinzu, dass es während der Dreharbeiten natürlich Tage gab, an denen sie sich fragte, "Was zum Teufel hat das alles zu bedeuten?". Es gab auch Momente, in denen sie das Gefühl hatte, dass bestimmte Aspekte des Projekts einfach nicht funktionierten. Trotz dieser Schwierigkeiten meisterte DaCosta die Herausforderung und brachte das Projekt zum Abschluss.
In 'The Marvels' treten einige bekannte und neue Gesichter auf, darunter Brie Larson als Carol Danvers, Teyonah Parris als Monica Rambeau und Iman Vellani als Kamala Khan. Zudem werden wir Zawe Ashton, Park Seo-joon und Samuel L. Jackson in dem Film sehen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- The Marvels - Regisseurin Nia DaCosta findet Inspiration in Iron Man 3
- Nia DaCosta ließ sich für Candyman von Horrorklassikern inspirieren
- Nia DaCosta: Regie für Hedda Gabler-Filmadaption
- Nia DaCosta kritisiert den in der Filmindustrie immer noch existierenden Rassismus
- Lena Meyer-Landrut holt sich gerne Ratschläge bei Mama
- Nia Vardalos lässt sich scheiden