Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Film Lord Of War soll Bewusstsein wecken
Nicolas Cage: Film Lord Of War soll Bewusstsein wecken
16.02.2006 - 19:15 Uhr
Hamburg - Nicolas Cage will mit seinem aktuellen Film "Lord Of War" das Bewusstsein der Menschen wecken.
Wie das Magazin "Cinema" berichtet, gewann der Schauspieler bei den Dreharbeiten nämlich neue Einsichten in internationale Konflikte, vor allem aber in den Irak-Krieg. Er sagte dazu: "Über den Irak-Krieg war ich schon immer unglücklich. Aber ich hatte zum Beispiel keine Ahnung, wie viele Kindersoldaten es gibt." Cage zögerte lange, bevor er die Rolle des zynischen Waffenhändlers Yuri Orlov annahm, heißt es weiter. Grund: "Der Typ hat mich regelrecht angewidert", so der Schauspieler. "Das Töten ist seit jeher trauriger Teil des Geschichte der Menschheit, aber achtjährige Soldaten sind der Gipfel der Perversion."
"Lord Of War" läuft seit heute (16.02.) in den deutschen und österreichischen Kinos. In der Schweiz startet der Streifen am 09. März. (Fan-Lexikon berichtete)
Und darum geht's:
Kleingauner Yuri, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, träumt von einer Karriere als internationaler Waffenhändler. Seine große Stunde schlägt, als der eiserne Vorhang fällt und Unmengen sowjetischer Kriegswaffen tolldreiste Zwischenhändler suchen. Dabei muss sich Yuri stets gut umsehen, denn weder mit seinem anhänglichen Fbi-Verfolger Jack Valentine noch seinen zumeist recht skrupellosen Kunden ist zu spaßen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: