Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage schließt eine Fortsetzung der National Treasure-Reihe endgültig aus

Nicolas Cage schließt eine Fortsetzung der National Treasure-Reihe endgültig aus

13.03.2024 - 16:00 Uhr

In der Welt des Films stellen Sequels und Fortsetzungen von Blockbuster-Filmen oft eine sichere Investition für Filmstudios dar, da sie in der Regel eine treue Fangemeinde und garantierte Ticketverkäufe mit sich bringen.

So ist es nicht verwunderlich, dass Fans und Kritiker seit Jahren auf einen dritten Teil der äußerst erfolgreichen 'National Treasure'-Reihe warten - doch der Schauspieler Nicolas Cage, der in den Filmen die Hauptrolle spielt, dämpfte in einer kürzlichen Diskussion solche Erwartungen.

Cage, ein vielseitiger und geschätzter Schauspieler, der bereits in einer Vielzahl von Genres tätig war und seit mehr als vier Jahrzehnten auf die Leinwand bringt, spielte in der 'National Treasure' Filmreihe den anspruchsvollen und abenteuerlustigen Schatzsucher Benjamin Franklin Gates. Nachdem der erste Film 2004 erschien und 2007 das gelungene Sequel 'Das Vermächtnis des geheimen Buches' folgte, hat die Reihe Millionen von Fans weltweit gewonnen und eine stetige Nachfrage nach einer weiteren Fortsetzung generiert.

In einem jüngsten Interview mit 'Screen Rat' antwortete Cage jedoch eindeutig auf eine Frage nach einer möglichen Fortsetzung der Serie: "Nein, es wird kein 'National Treasure 3' geben. Wenn Sie einen Schatz finden wollen, dann schauen Sie sich nicht Disney an, okay? Es gibt ihn nicht." Seine Worte mögen enttäuschend für die Fans sein, aber sie verschärfen die bereits bestehenden Bedenken hinsichtlich der Zukunft von Cages Karriere im Filmgeschäft. Denn bereits im vergangenen Jahr hatte Cage angedeutet, dass er über einen Rückzug aus der Filmindustrie nachdenkt und in Zukunft nur noch an "drei oder vier" weiteren Filmen mitwirken möchte.

In einem offenherzigen Gespräch mit dem 'Vanity Fair'-Magazin enthüllte der ausgezeichnete Schauspieler: "Es fängt an, sich zu festigen - ich fange damit an, meinen Plan zu festigen. Ich habe vielleicht noch drei oder vier weitere Filme in mir. Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Kino sagte, was ich zu sagen habe." Er betonte auch, dass sein Wunsch, sich aus der Schauspielerei zu verabschieden, zum Teil auf seinen Wunsch zurückzuführen sei, mehr Zeit mit seiner 18 Monate alten Tochter August zu verbringen, die er zusammen mit seiner Ehefrau Riko Shibata großzieht.

Die Besorgnis über die Zukunft von 'National Treasure' und die Aktionspläne von Nicolas Cage werfen viele Fragen über die Zukunft der Filmindustrie und die Rollen der Schauspieler auf, die wahrscheinlich nur die Zeit beantworten kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen