Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage: Superman-Comic für 1.5 Millionen verkauft
Nicolas Cage: Superman-Comic für 1.5 Millionen verkauft
01.12.2011 - 10:00 Uhr
Rekord: Nicolas Cage (47) könnte von der Auktion des teuersten Comic der Welt profitiert haben.
Der Schauspieler besitzt das allererste Superman-Comic, das auf den markt kam, und ein Exemplar wurde nun für fast 1,5 Millionen versteigert. Bei der Online-Auktion wurden keine Namen genannt, aber man geht davon aus, dass der Hollywood-Star sich von seinem Besitz getrennt hat.
Der Oscar-Preisträger ist ein großer Superman-Fan. Er hat sogar seinen sechsjährigen Sohn nach dem Geburtsnamen des Superhelden Kal-El genannt.
Das für Fans so kostbare Original fand einige potentielle Käufer.
Nicolas Cage meldete seines 2000 als gestohlen. Es tauchte dieses Jahr im April wieder auf, als ein Mann den Inhalt eines verlassenen Lagers aufkaufte. Es ist der erste Comic, der für diese große Summe versteigert wurde. Ein nicht so gut erhaltenes Werk wurde im März 2010 für knapp eine Million Euro ersteigert.
Sollte also der Darsteller sich von seinem heiß geliebten Comic getrennt haben, dürfte er einen satten Gewinn gemacht haben - Nicolas Cage hat ihn 1997 für knapp 100.000 Euro erworben.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Nicolas Cage bringt mit Sohn eigenen Comic auf den Markt
- Nicolas Cage: Sohn will Superman sein
- Nicolas Cage begräbt Superman-Traum
- Im Traum: Nicolas Cage fliegt wie Superman
- Bekannter Schauspieler Nathan Fillion spannend besetzt als Green Lantern in der kommenden Comic-Verfilmung Superman: Legacy
- John Dolmayan: allerersten Superman-Comic ersteigert