Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman leiht einem Pinguin ihre Stimme
Nicole Kidman leiht einem Pinguin ihre Stimme
10.06.2005 - 03:40 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Nicole Kidman arbeitet derzeit an einem neuen Film-Projekt.
Allerdings wird sie in dem Kino-Streifen "Happy Feet" nicht zu sehen, sondern nur zu hören sein. Wie der Online-Dienst "ananova.com" berichtet, leiht die Schauspielerin dem namentlich nicht bekannten Pinguin in "Happy Feet" ihre Stimme. Kidman dazu: "Ich habe schon ein paar Szenen besprochen. Ich habe eine sehr kleine Rolle. Ich bin zwar ein sehr großer Pinguin, aber meine Rolle ist nur sehr klein." Wer die deutsche Synchronstimme des Pinguins übernimmt, ist indes nicht bekannt.
Regisseur ist der Amerikaner George Miller, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Miller schrieb schon die Vorlage für den Kassenschlager "Ein Schweinchen namens Babe" aus dem Jahr 1995. Bei der Fortsetzung "Schweinchen Babe in der großen Stadt" 1999 führte er dann auch Regie.
Der Film "Happy Feet" soll voraussichtlich am 23. November 2006 in die deutschen Kinos kommen. Einen Tag später, am 24. November, soll er dann auch in Österreich anlaufen. Wann der Streifen in der Schweiz zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Bereits Anfang vergangenen Jahres wurde berichtet, dass Nicole Kidman dem Pinguin in "Happy Feet" ihre Stimme leihen will. Details waren damals aber nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: