Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman: Nur im Film stylish
Nicole Kidman: Nur im Film stylish
17.11.2012 - 08:30 Uhr
Nicole Kidman (45) hält sich privat ganz und gar nicht für eine Stil-Ikone.
Zurzeit dreht die Schauspielerin ('Australia') eine Biographie über das Leben der ehemaligen Prinzessin von Monaco und Hollywoodstar Grace Kelly (+52). Doch trotz der äußerlichen Ähnlichkeit sieht sich die Australierin nicht in der gleichen Kategorie wie die adlige Leinwandschönheit. "Oh, nein, ich bin ganz sicher keine Fashion-Ikone!", protestierte Kidman als ihr das 'du jour'-Magazin die Frage stellte, ob sie genauso ein Modevorbild sei wie Grace Kelly in den Fünfzigern. "Ich liebe Mode, aber ich denke nicht, dass ich stylish bin - jedenfalls nicht in meinem Privatleben. Zu Hause kleide ich mich bequem. Schließlich habe ich zwei kleine Kinder." Auf Luxus-Designer wie Alexander McQueen oder John Galliano sei die Leinwandheldin erst aufmerksam geworden, als sie bereits über zwanzig war. "Ich besuchte ihre Showrooms, um ihre Arbeit zu unterstützen. Das war der Moment, in dem ich mich in Couture verliebt habe."
Doch auch wenn Nicole Kidman beim Thema Mode nicht viele Gemeinsamkeiten mit der Adelsfrau hat, so ist die Rolle des legendären Hollywoodstars wie ein wahr gewordener Traum für die Ex von Tom Cruise (50, 'Eyes Wide Shut'). "Ich war immer schon eine sehr große Träumerin", gab sie zu.
Dass sie sich in die verschiedensten Rollen hineindenken oder diese überzeugend spielen kann, hat die Oscar-Gewinnerin schon oft bewiesen. So ist sie in ihrem neuen Film 'The Paperboy' an der Seite von Zac Efron (25, 'Happy New Year') mit ihrer Rolle als Charlotte in einem ganz anderen sozialen Milieu unterwegs als die adlige Grace Kelly. "Ich habe es genossen, mit Lee Daniels [Regisseur des Films] 'The Paperboy' zu drehen. Er half mir dabei, meine billigen Klamotten auszusuchen. Geschminkt habe ich mich immer selbst. Der Film war eine Low-Budget-Produktion, also haben wir alle Szenen ziemlich schnell gedreht. Es gab keine Proben. Ich bin nicht daran interessiert, Rollen zu spielen, die von allen geliebt werden. Unkonventionelle Frauen zu spielen reizt mich viel mehr. Charlotte ist eine komplizierte und mysteriöse Rolle und letztendlich auch sehr tragisch", verriet Nicole Kidman.
Artikel teilen: