Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar-Verleihung: Tom Hanks gibt Tipps für die Dankesrede
Oscar-Verleihung: Tom Hanks gibt Tipps für die Dankesrede
05.03.2006 - 12:20 Uhr
Los Angeles - Tom Hanks hat den Nominierten der diesjährigen Oscar-Verleihung am heutigen Abend (05.03.) Tipps für ihre Dankesrede gegeben.
Auf Wunsch der "Academy Of Motion Picture Arts And Sciences", der auch der Schauspieler angehört, nahm er ein Video auf. Darauf gibt der zweifache Oscar-Gewinner den 150 Nominierten Ratschläge, wie sie sich im Falle eines Sieges zu verhalten haben, wie amerikanische Medien berichten. Zunächst solle der Gewinner schnell auf die Bühne kommen, "anstatt erste jede Person im Umkreis von zehn Sitzen zu küssen", so der Schauspieler. Auf keinen Fall solle der Gewinner dann von einer langen Liste die Namen all derer ablesen, die ihm irgendwann einmal geholfen haben. Stattdessen sei "Witz, Flair, Kreativität - oder zumindest Kürze" gefragt. Will heißen: Die Dankesrede solle nicht länger als eine Minute dauern.
Ob das Video von Tom Hanks seinen Zweck erfüllt, wird sich in der Nacht auf morgen (05./06.03.) zeigen. Dann nämlich überträgt ProSieben die 78. Oscar-Verleihung live aus Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Patricia Arquette: Oscar für die bewegendste Dankesrede
- Oscar-Verleihung: Reese Witherspoon bekam Tipps von Renée Zellweger
- Oscar-Tipps von Tom Hanks
- Oscars 2020: Brad Pritt gibt emotionale Dankesrede
- Tom Hiddleston: Er entschuldigt sich für seine Dankesrede
- Oscar-Verleihung: Die ersten Filme für die Nominierungen stehen fest