Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Avatar ist geschlagen!
Oscars: Avatar ist geschlagen!
08.03.2010 - 06:10 Uhr
Los Angeles - Die Oscars sind vergeben... Einiges lief wie erwartet - anderes dagegen nicht.
So wurde "Avatar" nicht zum erfolgreichsten Film des Abends. James Cameron ging in Sachen "beste Regie" und "bester Film" leer aus - somit also in den beiden wichtigsten Kategorien des Abends. Diese Preise gingen an "The Hurt Locker" und damit Katherine Bigelow. Die Ex-Frau von Cameron konnte die Jury der Academy Awards sowohl in Sachen "bester Film", also auch im Bereich "beste Regie" überzeugen. Zur "besten Schauspielerin" wurde Sandra Bullock gekürt, bei den Herren ging der Preis an Jeff Bridges. Die Preise für die "besten Nebenrollen" räumten wie erwartet Mo'Nique und Christoph Waltz ab. Insgesamt konnte "The Hurt Locker" - in den deutschen Kinos übrigens unter dem Titel "Tödliches Kommando" zu sehen - übrigens sechs Kategorien für sich entscheiden. "Avatar" dagegen nur drei - damit ist der vielgelobte Streifen tatsächlich geschlagen.
Die Oscars fanden übrigens zum 82. Mal statt. Natürlich ging die Verleihung in Los Angeles über die Bühne. Moderiert wurde die Show von Alec Baldwin und Steve Martin.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ambitionierte Zukunftspläne von James Cameron: Er schaut über Avatar 5 hinaus und kennt bereits die Konturen von Avatar 7
- Avatar: Wiederauferstehung in Avatar 2?
- Oscars: James Cameron ist geschlagen!
- Oscars: The Hurt Locker schlägt Avatar
- Avatar: Oscars können kommen...
- Ringo Starr ist zum Ritter geschlagen