Startseite » Film + TV » Film + TV News » Otto Waalkes: Rumpelstilzchen ist Der Bösewicht
Otto Waalkes: Rumpelstilzchen ist Der Bösewicht
09.05.2005 - 07:28 Uhr
Hamburg - Komiker, Drehbuch-Autor und Schauspieler Otto Waalkes tüftelt fleißig an der Fortsetzung seines Kino-Erfolges "7 Zwerge - Männer allein im Wald ".
Nach der bösen Stiefmutter aus dem Märchen "Schneewittchen" habe er für den zweiten Teil der Märchen-Adaption einen neuen Bösewicht gefunden. Der Fernseh-Zeitschrift "Tv Movie" sagte Waalkes: "Wir sind in der Märchenwelt der Brüder Grimm, Andersen, Hauf und so weiter alle Bösewichte durchgegangen. Und zum Schluss gekommen, dass das Kinderklauende Rumpelstilzchen das Böseste vom Bösen ist." Rumpelstilzchen sei "die größte Herausforderung für die 7 Zwerge", so der Komiker weiter. Er selbst werde die Rolle des Rumpelstilzchen nicht übernehmen. Nachdem er bereits den Zwerg Bubi spiele, wollten seine Film-Partner Sven Unterwaldt und Drehbuchautor Bernd Eilert nicht, dass er einen weiteren Part darin übernehme. Der zweite Teil soll im Oktober 2006 in die Kinos kommen.
"7 Zwerge - Männer allein im Wald" kam im vergangenen Oktober in die deutschen Kinos und wurde zum Kassenschlager. Neben "(T)Raumschiff Surprise" und "Der Untergang" gehörte der Zwergen-Film zu den Film-Hits des Jahres aus Deutschland.
Artikel teilen: