Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Dempsey: Sorge um Greys Anatomy
Patrick Dempsey: Sorge um Greys Anatomy
18.07.2011 - 12:00 Uhr
Soll frisch bleiben: Patrick Dempsey (45) macht sich Gedanken um die Zukunft von 'Grey's Anatomy'.
Der Schauspieler ('Valentinstag') spielt in der erfolgreichen Serie Dr. Derek 'McDreamy' Shepherd und hat Anfang des Jahres die Fans verunsichert, als er andeutete, dass die achte Staffel seine letzte sein könnte. Kurz danach hat der Amerikaner ein Statement veröffentlich, in dem es hieß, dass es nicht so endgültig gemeint war.
Der Star hält sich allerdings weiterhin über seine Zukunft in der Serie bedeckt, und denkt, dass es schwierig wird, die Geschichten darin weiterhin relevant zu halten. "Nach 150 Episoden ist es sehr leicht, sich zu wiederholen und ich hoffe, dass wir uns mit diesen Charakteren weiterentwickeln, dass wir uns nicht ständig wiederholen", erklärte der Darsteller im Interview mit der 'LA Times'. "Das ist meine Sorge. Es ist wirklich wichtig, dass man die Beziehungen weiterentwickelt und dass die Fans wissen, in welche Richtung es gehen wird. Und sie sind sehr klug - die Fans, die zu uns seit der ersten Folge halten, wollen die Charakter wachsen und nicht in einer pubertären Dynamik stecken sehen."
Patrick Dempsey wagt auch immer wieder den Sprung auf die große Leinwand, schien sich allerdings auf seichte Romantik-Komödien spezialisiert zu haben. Derzeit ist er in dem Blockbuster 'Transformers 3' als Bösewicht Dylan zu sehen und genoss die Möglichkeit, eine neue Seite von sich zeigen zu können. Damit konnte der Frauenschwarm beweisen, dass er nicht nur dieser "weinerliche Doktor-Typ" sei.
Am meisten aber freute es den Serien-Star, durch seine 'Transformers'-Rolle andere Fans gewonnen zu haben. Er ist ein begeisterter Rennfahrer und freute sich über das Lob anderer Männer. "Man kennt mich wegen dieser einen Rolle und der leichten Filme, die ich mache. Das waren die Möglichkeiten, die ich hatte und die Filme, die ich machen konnte. Aber nun bin ich gerade von einem Rennen wiedergekommen und die Typen im Fahrerlager sagten: 'Hey, ich hab 'Transformers' gesehen - es war gut, dich in einen solchen Film zu sehen.' Es war nett, sie so begeistert zu erleben", lachte Patrick Dempsey.
Artikel teilen: