Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Dempsey & die Metapher für das Leben
Patrick Dempsey & die Metapher für das Leben
16.10.2015 - 15:28 Uhr
Frankfurt - Für Patrick Dempsey ist das Gefühl, das er vor dem Start eines Rennens hat, eine Metapher für das Leben an sich.
Das verriet der Schauspieler im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen". Inzwischen hat sich der 49-Jährige durch viele Autorennen mit seinem Porsche 911 Rsr einen Namen gemacht und belegte im Juni beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans den zweiten Platz. Dempsey erklärte: "Bevor ich ins Auto steige, höre ich Musik, elektronische Musik. Und ich kaue Kaugummi. Dann geht es raus in die Startaufstellung, ich konzentriere mich auf meine Atmung, versuche ruhig zu bleiben, fokussiere mich auf das, was kommt. Drumherum ist die hellste Aufregung, die Motoren werden immer lauter, aber das musst du ausblenden. Du bist wie in einem Tunnel, du lebst den Moment. Das Ganze ist wie eine Metapher für das Leben, denn es ist unmöglich, die Vergangenheit noch einmal zu verändern oder die Zukunft zu beeinflussen. Alles, was du machen kannst, ist, die Gegenwart zu gestalten."
Patrick Dempsey hat übrigens vor kurzem offiziell bestätigt, dass er eine Rolle in dem neusten "Bridget Jones"-Film übernimmt. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: