Startseite » Film + TV » Film + TV News » Patrick Stewart enthüllt seinen Wunsch, noch einen Star Trek-Film zu drehen

Patrick Stewart enthüllt seinen Wunsch, noch einen Star Trek-Film zu drehen

13.10.2023 - 11:00 Uhr

Der renommierte britische Schauspieler Sir Patrick Stewart hat seine Vorfreude auf die Möglichkeit, erneut die Rolle des Captain Jean-Luc Picard in einem weiteren Film der 'Star Trek'-Reihe zu übernehmen, zum Ausdruck gebracht.

Stewart, ein begeisterter Darsteller, der bereits eine imposante Karriere mit sehr unterschiedlichen Rollen hinter sich hat - von Shakespeare bis zu Superhelden - und vor allem für seine Darstellung von Picard bekannt ist, hat nun den Wunsch geäußert, zu den interstellaren Abenteuern des Sci-Fi-Franchise zurückzukehren.

Der mittlerweile 83 Jahre alte Darsteller, der 1987 die Rolle des integren Captain in der 'Star Trek: The Next Generation'-Serie übernahm und seitdem in verschiedenen Film- und TV-Projekten des Franchise aufgetreten ist, scheint bereit zu sein, erneut das Kommando über das Raumschiff Enterprise zu übernehmen und die unendlichen Weiten des Weltalls auf der großen Leinwand zu durchforsten.

In einem Gespräch mit der Entertainment-Website 'Deadline' sprach Stewart über seine Verbundenheit mit der 'Star Trek'-Reihe und seine Vorfreude auf ein mögliches weiteres Abenteuer: "Obwohl ich nie damit gerechnet hätte, dass es eine Serie namens 'Star Trek: Picard' geben würde, bin ich sehr begeistert, dass wir ein weiteres Abenteuer machen könnten. Und ich denke, es wäre am besten, wenn es ein Film wäre. Wie am Ende von 'Next Generation' haben wir dann vier Filme gemacht."

Zusätzlich zu seinen Star Trek-Arbeiten ist Stewart auch für seine Rolle als Professor Charles Xavier in der 'X-Men'-Filmreihe bekannt. Über die 'Star Trek'-Filme hinaus sprach er über die Entwicklung der Charaktere und ihre unterschiedlichen Lebenswege: "Nun, ich behaupte das nicht, aber wenn man bedenkt, wie unterschiedlich alle Hauptfiguren in 'Picard' sind, hat sich jeder im Laufe der Zeit verändert. Und das waren Alex Kurtzman und Akiva Goldsman, die mit mir sprachen, als sie 'Picard' vorstellten und darüber, dass sich unser Leben in 25 Jahren verändert hat. Deshalb würde ich mir wünschen, dass das Ensemble von uns einen bedeutungsvolleren Weg findet, sich zu verabschieden."

Trotz seines Wunsches, das 'Star Trek'-Universum noch einmal in Filmform zu erkunden, bestätigte Stewart, dass derzeit kein neuer Film in Aussicht oder in Planung sei. Er ließ jedoch einen Funken Hoffnung auf: "Wir werden sehen. Dem hat noch niemand zugestimmt, aber ich arbeite im Stillen vor mich hin."

Stewarts Aussagen haben sicherlich die Hoffnungen vieler 'Star Trek'-Fans geweckt, und es bleibt abzuwarten, ob seine Wünsche sich erfüllen und ob die Zuschauer erneut Zeugen von Captain Picards tapferen Reisen durch das Weltall werden können.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen