Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz hat kein Interesse an Ruhm

Penélope Cruz hat kein Interesse an Ruhm

04.05.2011 - 08:30 Uhr

Falsch gedacht: Penélope Cruz (37) wusste zwar immer schon, dass sie Schauspielerin werden wollte, doch über Ruhm und ein Leben als Prominente machte sie sich keine Gedanken.

"Ich dachte nicht über Ruhm nach, als ich jünger war. Das ist ein sehr modernes Konzept und ist heute wichtig für Teenager, aber als ich aufwuchs, war das etwas ganz anderes", sagte die Aktrice ('Sex and the City 2') im Interview mit 'GQ'. "Es gab damals kein Internet, nur zwei, drei Fernsehkanäle. Ich bin nicht auf Twitter. Oder Facebook. Ich denke gerne an die Zeit, als Menschen sich noch Briefe schrieben. Das ist sehr traurig. Ich gehöre in eine andere Zeit - in die 40er oder 50er Jahre."

Die gebürtige Spanierin feierte bereits große Erfolge in Hollywood und gewann 2008 einen Oscar für ihre Rolle in 'Vicky Cristina Barcelona'. Sie wuchs mit dem Wunsch auf, Schauspielerin zu werden und bekam mit 16 Jahren die erste Rolle.

"Wenn ich heute auf die Zeit zurück blicke, als ich 17 war, wünschte ich, ich hätte mehr Pausen gemacht. Ich war so begeistert. Und ich hatte kein Interesse daran, auszugehen und mich zu betrinken. Ich hatte meine wilden Zeiten später, als ich 20 war", erklärte die Diva. "Jeden Abend, wenn ich zu Bett ging, da war ich acht oder neun, da ging es nicht um Ruhm, da ging es darum, jeden Morgen aufzuwachen und sein Geld mit etwas zu verdienen, das man liebt. Ich war besessen davon. Als das dann anfing, konnte ich es gar nicht fassen und wollte nicht mehr loslassen. Meine Eltern baten mich, langsamer zu treten. Aber ich hörte nicht auf sie. Heute wäre das mein Rat - nimm dir Zeit für dich selbst. Und mache auch mal eine Zeitlang nichts."

Penélope Cruz wird demnächst in 'Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten' an der Seite von Johnny Depp zu sehen sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen