Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz lernte Schauspielerei in Schönheitssalon

Penélope Cruz lernte Schauspielerei in Schönheitssalon

17.05.2012 - 12:00 Uhr

Schule für's Leben: Penélope Cruz (38) beobachtete die Frauen im Schönheitssalon ihrer Mutter und lernte dadurch viel über die Kunst der Schauspielerei.

Die spanische Schauspielerin ('Blow') war fasziniert davon, wie ihre Mutter es schaffte, die verschiedenen Frauentypen zu verwandeln und erfand neue Wege, um möglichst oft das bunte Treiben im Beauty-Salon zu studieren. "Meine Mutter hatte einen Schönheitssalon. Ich bin mit den verschiedensten Frauentypen aufgewachsen. Als ich noch zur Schule ging, habe ich jeden Nachmittag im Salon verbracht. Ich habe dann meine Mathebücher mitgenommen und mich dahinter versteckt", erinnerte sich die brünette Beauty in einem Interview mit dem Magazin 'Myself'. "Ich habe so getan, als ob ich lernen würde. In Wirklichkeit habe ich jedoch alles beobachtet, was dort passierte und den Gesprächen gelauscht. Das hat mir viel über Schauspielerei beigebracht. Jede Frau hat einen anderen Charakter dargestellt."

In ihrem neuen Film 'To Rome with Love' spielt die Mutter eines Sohnes eine Prostituierte. Harter Stoff würde man meinen, doch der Hollywood-Star war überrascht, wie viel Spaß es ihr machte, die Prostituierte Anna zu verkörpern: "Ich bin begeistert von Anna. Sie hat so eine positive Lebenseinstellung und macht ihren Job gewissenhaft und professionell. Sie glaubt wirklich daran, dass ihr Beruf wichtig ist für die Gesellschaft und dass sie damit eine gute Tat vollbringt. Auf ihre eigene Art und Weise findet sie ihre Selbsterfüllung. Das habe ich versucht, so gut wie möglich rüberzubringen", erklärte Penélope Cruz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen