Startseite » Film + TV » Film + TV News » Penélope Cruz: Musik geht vor Film
Penélope Cruz: Musik geht vor Film
21.05.2011 - 08:30 Uhr
Musikalisch: Penélope Cruz (37) ist der Meinung, dass Musik eine tiefere Wirkung auf den Zuhörer als ein Film hat.
Die spanische Schauspielerin ('Vicky Cristina Barcelona') lässt sich von einem guten Song mehr beeindrucken als von einem Kinofilm.
"Ja, ich höre alle möglichen Musikrichtungen, denn Musik gehört einfach zu mir - egal wie sehr ich Filme mag. Es ist die beeindruckendste Kunst für mich und diejenige, die sofort bis ins Herz reicht", schwärmte sie in einem Interview mit der britischen Ausgabe des 'Ok!'-Magazins.
Die Oscar-Preisträgerin stellt gern ihre Stimmbänder auf die Probe und beeindruckte im 2009 ihre Fans mit ihrem musikalischen Talent in dem Musicalfilm 'Nine', in dem auch Marion Cotillard und Nicole Kidman mitwirkten. Die Beauty war begeistert von ihrer Rolle in dem Hit-Streifen, da sie nun endlich einmal ihre Liebe für das Medium der Musik zum Ausdruck bringen konnte. Besonders schätzt der Star an dem Genre, dass es keine intellektuelle Analyse erfordert und sofort einen direkten Eindruck beim Zuhören hinterlässt.
"Es muss nicht erst in deinem Kopf analysiert werden, es geht einfach hinein. Ich bin ein großer Musikfan, deshalb war es etwas ganz besonderes für mich, dass ich an dem Musical mitwirken konnte", erklärte Penélope Cruz.
Artikel teilen: