Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Bilson: Ihre Mutter gibt gute Beziehungstipps

Rachel Bilson: Ihre Mutter gibt gute Beziehungstipps

01.07.2013 - 12:00 Uhr

Rachel Bilson (31) bekommt von ihrer Mutter Tipps in Liebesdingen - ob sie will oder nicht.

Die Schauspielerin ('Jumper') muss damit leben, dass ihre Mama, die als Paartherapeutin arbeitet, auch daheim nicht abschaltet. "Meine Mutter ist Paartherapeutin, deshalb gibt sie immer Kommentare ab und ich muss sie stoppen. Nach meinem ersten Mal wusste sie es sofort, sie stellte keine Fragen, sondern sagte mir einfach ein paar Sachen - da wartet sie gar nicht auf die Erlaubnis", lachte die Darstellerin im Interview mit der britischen 'Cosmopolitan' und stellte klar, dass sie es ihrer Mutter nicht übel nimmt. Ganz im Gegenteil: "Sie ist ein sehr offener Mensch und sie hat mir immer Raum gegeben, wenn ich mich aussprechen wollte. Sie hat mir viele Sachen über Beziehungen beigebracht, wie wichtig es zum Beispiel ist, ehrlich miteinander zu sein und Vertrauen zu haben", bemerkte die Hollywoodschöne, die sich seit sechs Jahren in einer On/Off-Beziehung mit Hayden Christensen (32, 'Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger') befindet.

Rachel Bilson machte in dem Gespräch auch deutlich, dass sie sich ihre Jugendfreunde bewahrt habe und ihr dies im Haifischbecken von Hollywood helfe: "Die Dinge, die mir wichtig sind, sind dieselben geblieben. Ich habe seit 17 Jahren dieselben Freundinnen, sie sind wie meine Familie. Bei ihnen kann ich mich austoben und wir können Stunden miteinander plaudern und uns über Nichts kaputtlachen. Wenn ich zum Beispiel mit einer meiner besten Freundin fünf Stunden Disney-Lieder singe. Nichts ist besser, als 'Part of Your World' aus 'Die kleine Meerjungfrau' zu grölen. Man fühlt sich gleich besser", kicherte die Amerikanerin, die zugab, in ihrer Jugend eine wilde Phase gehabt zu haben. Mit 14 hatte sie einen schweren Autounfall und lag mehrere Tage im Koma. Danach riss sie sich zusammen, denn sie wollte mehr vom Leben als nur Party machen.

Bilson gehört zu den Stilikonen von Hollywood und wurde deshalb von einer Gruppe Teenager beklaut. Die Gang ist nun Thema im Film 'The Bling Ring' von Sofia Coppola (42, 'Lost in Translation') - Emma Watson (23, 'Vielleicht lieber morgen') spielt eine der promibesessenen Jugendlichen, die den Verlobungsring von Bilsons Mutter stahlen. Es ist kein Wunder, dass der Serienstar nicht sehr begeistert von dem Drama ist: "Ich finde es merkwürdig, wenn etwas glorifiziert wird, was viele Leute fertig gemacht hat. Es ist wichtig, sich nicht von materiellen Dingen abhängig zu machen, aber die besonderen und persönlichen Dinge, die ich damals verloren habe, sind schwer zu vergessen", gab Rachel Bilson zu bedenken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen