Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon: Ihre Eltern sind stolz auf sie
Reese Witherspoon: Ihre Eltern sind stolz auf sie
26.02.2012 - 08:30 Uhr
Erfolgreich: Die Eltern von Reese Witherspoon (35) konnten sich erst über den Berufswunsch ihrer Tochter freuen, als sie realisierten, dass diese keine arbeitslose Schauspielerin sein würde.
Der Hollywood-Star ('Wasser für die Elefanten') träumte schon immer von einer Karriere als Schauspielerin und dabei konnte sie auch auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen. Dennoch vermutet Witherspoon heute, dass sich ihre Mutter und ihr Vater erst entspannen konnten, als sie für ihre ersten großen Rollen gebucht wurde. Mittlerweile zählt die attraktive Blondine zu den gefragtesten Darstellerinnen der Filmfabrik und gewann für ihre Rolle in 'Walk the Line' einen Oscar. "Meine Eltern wollten, dass ich Ärztin werde, aber tief in ihrem Inneren wussten sie auch, dass ich die Schauspielerei im Blut hatte. Ich denke, dass ich sie beide sehr stolz auf mich gemacht habe, als ich die ersten großen Rollen bekam und sie sahen, dass ich nicht arbeitslos sein würde", erklärte sie in einem Interview mit dem 'Look'-Magazin.
Witherspoon wuchs in Louisiana auf und zu Beginn ihrer Karriere erwies sich ihre Herkunft als Nachteil. Die Film-Bosse mochten ihren Südstaatenakzent nicht und behandelten sie schlecht: "Sie behandelten mich wie eine Person zweiter Klasse, weil ich einen Akzent hatte. Aber dadurch lernte ich, mich durchzusetzen. Das war eine Eigenschaft, die ich vorher nicht hatte. Mit meiner Schüchternheit hätte ich sonst nie etwas in dem Geschäft erreicht", berichtete Reese Witherspoon.
Artikel teilen: