Startseite » Film + TV » Film + TV News » Regisseur Paul King bestätigt Arbeit an spannendem Drehbuch für ein Fred Astaire-Biopic mit Tom Holland

Regisseur Paul King bestätigt Arbeit an spannendem Drehbuch für ein Fred Astaire-Biopic mit Tom Holland

26.02.2024 - 12:00 Uhr

Paul King, ein Meister seines Fachs und bekannt für seine hervorragende Regiearbeit, hat kürzlich in einem Gespräch bestätigt, dass er derzeit an einem Drehbuch für ein ehrgeiziges Biopic-Projekt über Fred Astaire arbeitet.

Das Interessanteste dabei ist, dass King für dieses Projekt mit dem brillanten 'Billy Elliot'-Drehbuchautor Lee Hall zusammenarbeitet und die Hauptrolle des ikonischen Tänzers und Schauspielers Fred Astaire von dem überaus talentierten Tom Holland gespielt wird.

Der Regisseur des kommenden 'Wonka'-Films und Hall, der erfolgreich an der Entstehung der berühmten britischen Dramakomödie 'Billy Elliot' mitgewirkt hat, haben sich zusammengetan, um die bemerkenswerte Lebensgeschichte von Astaire, dem unangefochtenen König von Hollywoods goldenem Zeitalter des Tanzes und Films, zu erzählen.

In neueren Gesprächen über das Projekt erzählte King, wie er das tiefe Wissen und die herausragende Expertise Halls über die damalige Zeitperiode nutzt, um das inspirierende Skript für die Biografie zu schreiben. Bei einer Unterhaltung mit 'ComicBook.com' erklärte King: "Wir arbeiten aktuell an einem Drehbuch. Ich arbeite mit Lee Hall zusammen an einem Drehbuch, er ist ein großartiger, großartiger Autor, ein großartiger Drehbuchautor. Und er kennt sich unglaublich gut mit dieser Zeit aus und er ist zudem historisch unglaublich sachkundig. Offensichtlich kennt er seinen Tanz in- und auswendig. Ich habe also mit ihm zusammengearbeitet und konnte eine Menge lernen. Aber es ist so, als würden wir versuchen, die Geschichte im Drehbuch zu finden und zu hoffen, dass etwas passieren wird. Aber wir werden es sehen.''

Der Film, der bereits im Jahr 2021 bekannt gegeben wurde, konzentriert sich auf die enge und bewegende Beziehung zwischen Fred Astaire und seiner Schwester Adele Astaire. Sie waren über zwei Jahrzehnte hinweg unzertrennlich und erklommen gemeinsam die Karriereleiter von Varieté-Auftritten im Mittleren Westen Amerikas zu Beginn des 20. Jahrhunderts bis hin zu glanzvollen Auftritten am Broadway und im Londoner West End in den 1920er Jahren. Dieses rasante Aufstreben und die außergewöhnliche Karriere Astaires versprechen eine spannende und informative Handlung für die bevorstehende Biografie.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen