Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro: Komödien liegen ihm Mehr
Robert De Niro: Komödien liegen ihm Mehr
09.02.2005 - 10:56 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Robert De Niro spielt lieber in einer Komödie als in einem Action-Film.
Gegenüber dem Männermagazin "Playboy" begründete der 61-Jährige: "Die Dreharbeiten sind einfach viel lustiger. Billy Crystal in 'Reine Nervensache' anzuschreien oder mir von Barbra Streisand in 'Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich' den Rücken massieren zu lassen, macht eindeutig mehr Spaß, als stundenlang vorzugeben, einem anderen die Fresse zu polieren oder ihm den Schädel einzuhauen." Dennoch werde er auch in Zukunft in ernsteren oder fiesen Rollen zu sehen sein. Seine nächsten drei Filme sind allesamt Thriller. De Niro sagte: "Ich habe wohl auch das passende Gesicht dafür - die meisten Angebote, die auf meinem Tisch landen, sind düstere Rollen."
"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" mit De Niro, Barbra Streisand, Dustin Hoffman und Ben Stiller läuft am 17. Februar in den deutschen und schweizer Kinos an. Film-Start in Österreich ist am 18. Februar.
Im Film spielt De Niro einen sehr skeptischen Schwiegervater. Bei dem Ehemann seiner eigenen Tochter würde er nie - wie im Film - einen Lügendetektor oder ähnliches einsetzen. Der Schauspieler weiter: "Aber ich werde immer ein wachsames Auge auf meinen Schwiegersohn haben."
Artikel teilen: