Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson: Nägelkauen als Abwehrhaltung

Robert Pattinson: Nägelkauen als Abwehrhaltung

04.08.2010 - 10:00 Uhr

Muss man nicht kapieren: Teenie-Liebling Robert Pattinson (24) kaut an den Nägeln, um in der Öffentlichkeit unerkannt zu bleiben.

Der Shootingstar ('Remember Me') wurde 2008 durch seine Rolle als melancholischer Vampir Edward Cullen in der 'Twilight'-Saga weltberühmt. Seitdem folgen ihm Horden von kreischenden Teenagern und Paparazzi, wohin er auch geht. Der Brite liebt seine Fans, möchte aber trotzdem sein Privatleben behalten. Um unerkannt zu bleiben, setzt er in der Öffentlichkeit meist Sonnenbrille und Hut auf - aber die beste Methode sei Nägelkauen, verriet der schüchterne Mädchenschwarm nun.

"Nägelkauen funktioniert", lachte Pattinson in der britischen Ausgabe von 'Glamour' und verdeutlichte: "Ich war Heiligabend im Hmv [Kaufhaus für Elektronik] in der Oxford Street, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und niemand hat mich erkannt."

Der Schauspieler versucht momentan sein Rollenspektrum ein wenig auszuweiten. So war er in 'Remember Me' als rebellischer Teenager zu sehen. Der Frauenschwarm liebte die Dreharbeiten, denn er konnte sich in verschiedenen Prügelszenen richtig austoben.

"Ich weiß, das war einer der Gründe, warum ich es so mochte. Es waren Szenen, die ich schon immer spielen wollte. Es war sehr befriedigend, auch die Art, wie er kämpfte. Es war alles im Drehbuch. Dort stand, dass er wie ein Pitbull kämpft und ich sagte mir: 'Oh ja, ich will wie ein Pitbull kämpfen," schwärmte Robert Pattinson von seiner Rolle in dem Film.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen