Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson und der ständige Aufschub: Sein neuer Film Mickey 17 schon wieder verschoben

Robert Pattinson und der ständige Aufschub: Sein neuer Film Mickey 17 schon wieder verschoben

07.11.2024 - 16:00 Uhr

Robert Pattinson, bekannt geworden als der glitzernde Vampir aus der 'Twilight'-Saga, scheint mit seinem neuesten Projekt kein Glück zu haben.

Sein neuer Sci-Fi-Film 'Mickey 17', unter der Regie des berühmten Bong Joon Ho, der für seinen Blockbuster 'Parasite' viel Anerkennung erhielt, wurde einmal mehr verschoben. Ursprünglich war die Premiere für den 31. Januar 2025 geplant, doch nun haben die Zuschauer das neue Datum des 18. April 2025 im Kalender rot markiert.

Eine unverhoffte Entwicklung ist jedoch, dass das neue Datum eine Vorführung im Imax-Format ermöglicht. Dies könnte durchaus ein kleines Trostpflaster für die sehnsüchtig wartenden Fans sein, die nun die Gelegenheit haben werden, 'Mickey 17' in diesem spektakulären Format zu erleben.

Ein Sprecher von Warner Bros. erklärte gegenüber dem Branchenmagazin 'Variety': "Als der 18. April frei wurde, haben wir uns schnell darum bemüht, ihn für 'Mickey 17' zu sichern. Wir sind begeistert von dem neuen Termin und sehr glücklich, dass der Film dem Publikum im Imax-Format zur Verfügung stehen wird." Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass der Film verschoben wurde, da er ursprünglich schon am 29. März 2024 in die Kinos kommen sollte. Der Grund für die wiederholte Verzögerung waren Produktionsprobleme, die im Zusammenhang mit den Streiks der Sag-Aftra und der Wga im letzten Jahr standen.

'Mickey 17' ist eine Adaption des Romans 'Mickey7' von Edward Ashton, der im Jahr 2022 erschien. Den Zuschauern wird die Geschichte von Mickey Barnes erzählt, ein Wegwerfarbeiter, gespielt von Pattinson, der auf der misslichen Mission ist, den Eisplaneten Niflheim zu kolonisieren. Sein ungewöhnlicher Arbeitsvertrag erlaubt es, dass, falls er stirbt, ein neuer Körper regeneriert wird und der Großteil seiner Erinnerungen erhalten bleibt. Dies wird in der Inhaltsangabe des Films wie folgt beschrieben: "Wann immer es eine Mission gibt, die zu gefährlich ist - sogar lebensgefährlich - wendet sich die Crew an Mickey. Nachdem eine Iteration gestorben ist, wird ein neuer Körper regeneriert, wobei die meisten seiner Erinnerungen intakt bleiben. Mickey versteht die Bedingungen seines Deals ... und warum es die einzige koloniale Stelle war, die unbesetzt war, als er sie antrat." Neben Robert Pattinson werden auch renommierte Schauspieler wie Naomi Ackie, Steven Yeun, Toni Collette und Mark Ruffalo in dem spannenden Science-Fiction-Projekt zu sehen sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen