Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson würde lieber Indie-Filme drehen
Robert Pattinson würde lieber Indie-Filme drehen
31.10.2010 - 08:30 Uhr
Geld oder Leidenschaft: Statt Blockbuster würde Robert Pattinson (24) sich in Zukunft am liebsten auf Independent-Filme konzentrieren, befürchtet aber, so weitestgehend arbeitslos zu bleiben.
Bisher kennt man den nachdenklichen Schauspieler ('Twilight') aus großen Hollywood-Produktionen, doch die Künstlerseele würde eigentlich viel lieber kleine Rollen in kleinen Filmen spielen. Das Problem an solchen Parts ist allerdings, dass es wenige davon gibt und sie zudem schlecht bezahlt sind - zwei Tatsachen, um die sich Pattinson Sorgen macht.
"Klar kannst du sagen, dass du nur noch kleine Filme machst, aber dann besteht die Chance, dass du die nächsten zehn Jahre arbeitslos bist", scherzte der Frauenschwarm im britischen 'Ok!'-Magazin.
Durch den großen Triumph, den er als sexy Vampir Edward Cullen in der 'Twilight'-Saga feierte, fühlt sich der Star einem starken Erfolgsdruck ausgesetzt. Er versucht aber gleichzeitig zu genießen, dass sein Ruhm ihm so viele Türen geöffnet hat.
"Jetzt fühle ich mich mehr unter Druck gesetzt und es gibt nichts Schlimmeres als Druck, wenn du versuchst zu schauspielern. Es ist eine ziemlich schwierige Situation ... Du willst den Ruhm zu jeder Zeit kontrollieren und das ist unmöglich. Aber es ist auch nett von Zeit zu Zeit. Du wirst etwas paranoid, aber so kann ich die Filme machen, die ich machen will", beschrieb Robert Pattinson.
Artikel teilen: