Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Wright: Letzte Verhandlungen für Blade Runner 2
Robin Wright: Letzte Verhandlungen für Blade Runner 2
01.04.2016 - 08:30 Uhr
Robin Wright (49) schafft in ihrem vollen Terminkalender Zeit für eine weitere Rolle: 'Blade Runner 2' kann mit ihr rechnen.
Seit Wochen soll die Schauspielerin bereits in Gesprächen wegen des Projekts sein, angeblich wollte Robin aber erst den Zeitplan für die Dreharbeiten zu ihrer Netflix-Serie 'House of Cards' abwarten. Jetzt scheint sie alle ihre Termine geregelt zu haben und hat laut 'The Hollywood Reporter' auch noch Zeit, einen weiteren großen Coup zu landen: Robin Wright soll eine der drei Hauptrollen in dem zweiten Teil des Scifi-Films 'Blade Runner' übernehmen.
Denis Villeneuve (48, 'Sicario') übernimmt die Regie und arbeitet mit dem Drehbuch von 'Blade Runner'-Co-Autor Hampton Fancher (77) und Michael Green. Das Drehbuch basiert auf einer Idee, die Fancher zuvor mit Ridley Scott (78, 'The Martian') entwickelte, der bei dem ersten 'Blade Runner'-Streifen 1982 die Regie führte.
Harrison Ford (73, 'Krieg der Sterne') schlüpft erneut in seine Rolle als Roboter-Jäger Rick Deckard und auch Ryan Gosling (35, 'Drive') ist diesmal mit von der Partie. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2016.
Robin Wright hat derzeit alle Hände voll zu tun. Neben ihrer überaus erfolgreichen Serie 'House of Cards' spielt sie in der Verfilmung des Comics 'Wonder Woman' als Titelheldin mit und verkörpert diesen Charakter ebenfalls im neuen 'Batman v Superman: Dawn of Justice'-Film.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Blade Runner 2: Ist Robin Wright dabei?
- Denis Villeneuve kreiert Whisky für Blade Runner 2049
- Der renommierte Sir Ridley Scott wehrt sich energisch gegen Kritiken: Blade Runner ist definitiv nicht zu langsam
- Ridley Scott, der Meisterregisseur, äußert sein Bedauern über das Blade Runner-Sequel, dass er durchging
- Denis Villeneuve: Es ist ein Wunder, dass er Blade Runner 2049 überlebt hat
- Blade Runner-Star Rutger Hauer ist tot