Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rooney Mara: Hauptrolle in Verblendung
Rooney Mara: Hauptrolle in Verblendung
17.08.2010 - 08:30 Uhr
Überraschung: Die noch wenig bekannte Rooney Mara (24) wird die Rolle der Lisbeth Salander in der Neuverfilmung des Streifens 'Verblendung' von David Fincher spielen.
Die Schauspielerin ('Düstere Legenden' 3) wurde bei dem Casting für die Hollywood-Neuverfilmung für die Rolle der tätowierten Computer-Hackerin Lisbeth Salander ausgewählt. Dabei konnte sich Mara gegen bekannte Schauspielerinnen wie Scarlett Johansson ('Vicky Cristina Barcelona'), Kristen Stewart ('Twilight'), Emma Watson (Harry Potter) und Natalie Portman ('New York I love you') durchsetzen.
'Sony' bestätigte gestern, dass die endgültige Wahl des Regisseurs David Fincher auf Rooney Mara fiel.
Die Schauspielerin wird mit Daniel Craig ('Ein Quantum Trost') zusammentreffen, der die Rolle des Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist spielt, sowie Robin Wright ('State of Play - Stand der Dinge'), die in die Rolle der Erika Berger, Kollegin und Liebhaberin Mikaels, schlüpfen wird.
Mara Rooney wurde 2009 durch die Neuverfilmung von 'Mörderische Träume' bekannt. Des weiteren glänzte die Schauspielerin in 'Youth in Revolt' und spielt die Hauptrolle in David Finchers bald erscheinenden Drama 'The Social Network'.
'Verblendung' basiert auf dem ersten Teil der Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson. Die Dreharbeiten der Hollywood-Fassung mit Rooney Mara, Daniel Craig und Robin Wright beginnen im nächsten Monat in Schweden, im Dezember 2011 soll der Film weltweit auf die Leinwand kommen.
Artikel teilen: