Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rupert Grint tut Gutes zu Weihnachten
Rupert Grint tut Gutes zu Weihnachten
15.12.2011 - 10:00 Uhr
Großes Herz: Rupert Grint (23) versuchte einer fremden Familie ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.
Die Carters durchleben eine schwere Zeit, seit Mutter Denise bei der Geburt ihres vierten Kindes 2009 starb. Seitdem erzieht Vater Steve seine drei Söhne und seine Tochter allein.
Der britische TV-Moderator Noel Edmonds nahm die Familie in seine Weihnachtsshow 'Noel's Christmas Presents' auf - und Rupert Grint ('Cherry Bomb') war sofort dabei, den Fünfen eine Freude zu machen. Der Star, berühmt durch seine Rolle als Zauberschüler Ron Weasley in der Harry Potter-Saga, führte die Kinder, ihren Papa und die Schwester der verstorbenen Denise durch den Harry Potter-Themenpark in Florida, unterhielt sich mit den Kids und plauderte über seine Lieblings-Achterbahn im Park. So habe er den 'Dragon Challenge Ride' "viermal hintereinander" gewagt, sich danach aber "nicht gut" gefühlt.
Am Schluss der Tour führte der Künstler die Carters noch in den Souvenirshop und erklärte: "Ihr könnt nicht fahren ohne einen Zauberstab zu bekommen. Ich würde ihn aber noch in der Schachtel lassen - in den falschen Händen sind die Dinger zu gefährlich!"
Die Tante der Kinder betonte später, wie schön dieser Ausflug gewesen sei: "Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Man sieht, wie glücklich sie sind, aber es gibt leider einen Grund, warum sie das hier überhaupt geschenkt bekommen haben. Das ist sehr traurig. Aber dieser Ausflug hat ihnen so viel gegeben, und das verdienen sie auch."
Auch Papa Steve war sich sicher, seine Kinder ein wenig getröstet zu haben: "Das Schönste war der Ausdruck auf ihren Gesichtern. Sie haben Wundervolles erlebt, und ich bin mir sicher, dass Denise uns von oben zugeschaut hat."
Rupert Grint macht sich gut als Weihnachtself.
Artikel teilen: