Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen & die Komödie mit soziopolitischen Unterton
Sacha Baron Cohen & die Komödie mit soziopolitischen Unterton
11.03.2016 - 09:08 Uhr
Zürich - Sacha Baron Cohen will Klischees so überspitzt darstellen, dass sie unterhalten und gleichzeitig entkräftet werden.
Denn der Komiker wird in "Der Spion und sein Bruder" die Hauptrolle Nobby spielen, einen versoffenen Hooligan aus der englischen Arbeiterklasse, der auf seinen Bruder, einen gut ausgebildeten und eleganten Geheimagenten, trifft. Gegenüber "20min.ch" erklärte der 44-Jährige: "In erster Linie müssen die Filme lustig sein. Natürlich versuche ich, Komödien zu machen, die ich selbst sehen will und die die Themen behandeln, die mich interessieren." Dann fügte Cohen hinzu: "Wir leben in einer Welt, in der Reiche und Arme immer mehr auseinanderdriften. Deshalb hat es mir gefallen, diesem Elitespion aus dem Establishment den Sozialhilfebezüger Nobby gegenüberzustellen. Wir haben ihn bewusst zu der extremsten Form eines Albtraums aus der Unterschicht gemacht, um ihn dann zu vermenschlichen. Und zum Helden dieser Geschichte zu machen."
"Der Spion und sein Bruder" läuft übrigens ab heute (10.03.) in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rosamund Pike und Sacha Baron Cohen: Sie übernehmen die Hauptrollen in der romantischen Komödie Ladies First von Netflix
- Isla Fisher: keine Zusammenarbeit mit Sacha Baron Cohen
- Isla Fisher: Mit Sacha Baron Cohen wird es nie langweilig
- Sacha Baron Cohen mischt in Django Unchained mit
- Isla Fisher: mit Sacha Baron Cohen überglücklich
- Isla Fisher: Film mit Sacha Baron Cohen kommt nicht in Frage