Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sacha Baron Cohen: wird er von der Oscar Verleihung ausgeschlossen?
Sacha Baron Cohen: wird er von der Oscar Verleihung ausgeschlossen?
23.02.2012 - 07:21 Uhr
Los Angeles - Wird Sacha Baron Cohen von der Oscar-Verleihung ausgeschlossen?
Der Komiker kündigte laut der britischen "Sun" an, bei den diesjährigen Oscars als der Titelcharakter seines neuen Films zu erscheinen. Cohen spielt in dem Streifen einen Dikator, der eine Mischung aus Saddam Hussein und Muammar Al Gadaffi sein soll. Bei den Veranstaltern der Preisverleihung klingelten bei Cohans Vorhaben allerdings die Alarmglocken. Jetzt soll dem 40-Jährige nur erlaubt sein die Awards zu besuchen, wenn er bereit ist, seine Aktion doch nicht durchzuführen. Der offizielle Grund? Die Oscar Verleihung darf nicht für Werbezwecke genutzt werden.
In "The Dictator" mimt Sacha einen unehrlichen nordafrikanischen Gewaltherrscher, der sich in New York einsiedelt. Er verursacht ein heilloses Durcheinander, indem er zum Beispiel eine viel befahrene Straße auf einem Kamel passiert und bei einem 100-Meter-Lauf seine Mitstreiter mit einer Pistole irritiert. Kinostart von "The Dictator" ist in Deutschland voraussichtlich am 10.05.2012. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rosamund Pike und Sacha Baron Cohen: Sie übernehmen die Hauptrollen in der romantischen Komödie Ladies First von Netflix
- Sacha Baron Cohen wird zum Anti-Bond
- Isla Fisher: Mit Sacha Baron Cohen wird es nie langweilig
- Sacha Baron Cohen wird zum Diktator
- Sacha Baron Cohen wird Freddy Mercury nicht verkörpern
- Sacha Baron Cohen wird Vater