Startseite » Film + TV » Film + TV News » Salvatore Esposito: Betritt mutig die lebensgroßen Fußabdrücke von Bud Spencer in der Serienneuauflage Plattfuß - Ein Cop in Neapel

Salvatore Esposito: Betritt mutig die lebensgroßen Fußabdrücke von Bud Spencer in der Serienneuauflage Plattfuß - Ein Cop in Neapel

11.04.2025 - 17:00 Uhr

Die Wiederkehr der charmanten Plattfuß-Serie kann als Sakrileg oder als notwendige Wiederbelebung einer Art von Serienunterhaltung betrachtet werden, die in der zeitgenössischen Populärkultur verloren gegangen ist.

Salvatore Esposito, der talentierte italienische Schauspieler, übernimmt die Hauptrolle in dieser abenteuerlichen Neuauflage 'Plattfuß - Ein Cop in Neapel'.

In einem exklusiven Interview gibt Esposito Einblick in seine Gedanken und Gefühle über seine neueste Rolle und seinen Respekt vor dem Vorbild Bud Spencer. Esposito ist eine komplexe Persönlichkeit und seine Karriere ist eine Sammlung von kontrastreichen Charakteren. Er machte sich einen Namen als der unvergessliche Mafiaboss Genny Savastano in der hochgelobten Serie 'Gomorrha'. In der gefeierten Hit-Serie 'Fargo' hinterließ Esposito einen bleibenden Eindruck durch seine hervorragende Darstellung des unberechenbaren Gaetano. Mit seinem neuesten Projekt 'Plattfuß - Ein Cop in Neapel', der Neuauflage der Kult-Serie 'Plattfuß', taucht er in eine Rolle ein, die kaum unterschiedlicher sein könnte.

Esposito nahm die Herausforderung an, den Nachfolger des legendären Kommissars Rizzo darzustellen, eine Rolle, die Bud Spencer in den 70er und 80er Jahren ikonisch und unvergesslich machte. "Am Anfang hatte ich richtig Angst", gab der gebürtige Neapolitaner in einem ehrlichen Interview mit der Agentur teleschau zu. "Ich wollte nicht, dass es respektlos wirkt - weder für mich noch für all die Menschen, die Bud Spencer geliebt haben. Er war unser erster Superheld."

Die Serie 'Plattfuß - Ein Cop in Neapel', die derzeit über Sky und Wow erhältlich ist, versteht sich nicht nur als Revival, sondern als eine Fortsetzung mit Tiefgang und Substanz. Salvatore stellt Vincenzo dar, einen ehemaligen Straßenjungen, der von Kommissar Rizzo gerettet und großgezogen wurde. Vincenzo tritt in die großen Fußstapfen von Rizzo, indem er selbst zum neuen "Plattfuß" wird. Doch im Unterschied zu seinem riesenhaften Vorgänger ist Vincenzo ein Mann mit vielen sichtbaren Fehlern: "Es geht nicht nur ums Kämpfen mit den Fäusten. Es geht ums Kämpfen mit dem Herzen." Sprachbarrieren schrecken Esposito nicht ab - er hat sich kürzlich in 'Criminal Squad 2' mit Gerard Butler einen Namen gemacht und spielte einen serbischen Charakter mit bemerkenswerter Überzeugungskraft.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen