Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sarah Jessica Parker lässt Schuhe versteigern
Sarah Jessica Parker lässt Schuhe versteigern
16.08.2011 - 15:00 Uhr
Gute Tat: Sarah Jessica Parker (46) stiftet ihre Schuhe für eine Wohltätigkeitsorganisation.
Die Schauspielerin ('Sex and the City') ist allerdings nicht die einzige berühmte Person, die ihre Treter zur Verfügung stellt. Sienna Miller, Eva Green, Vivienne Westwood, Colin Firth und Sophie Dahl gehören denjenigen, die ihre Schuhe an die Organisation 'Small Steps' abtreten.
Die Initiative wurde 2008 von der ehemaligen Showbiz-Journalistin Amy Hanson nach einem augenöffnenden Urlaub in Kambodscha gegründet. "Nachdem ich so lange im Showbusiness gearbeitet habe, weiß ich, wie viel Essen, Alkohol und Luxusgüter in der Branche verschwendet werden", enthüllte die Britin im Interview mit 'vogue.com'. "Die Menge, die wir verschwenden, richtet so viel Schaden an - nicht nur auf unserem Planeten, sondern schadet auch dem Leben auf der anderen Seite der Welt, und wir wissen es noch nicht einmal."
Mit ihrer Organisation will Hanson auf Kinderarbeit in den ärmsten Ländern aufmerksam machen. Helen Mirren, Kristin Davis und Rachel Weisz unterstützen sie dabei. Boy George gab für 'Small Steps' sogar seine berühmten Schuhe aus Ponyfell her, die er 1983 bei seinem ersten Auftritt bei der britischen Chartshow 'Top of the Pops' getragen hat. Schuhe von berühmten Designern wie Manolo Blahnik, Christian Louboutin und Louis Vuitton werden ebenfalls versteigert.
Am 8. Oktober kann man dann die Schuhe von Sarah Jessica Parker und anderen Promis in der Royal Society of Medicine in London erwerben.
Artikel teilen: