Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson: Altersdiskriminierung in Hollywood
Scarlett Johansson: Altersdiskriminierung in Hollywood
13.08.2008 - 16:49 Uhr
Los Angeles - Scarlett Johansson findet es schrecklich, dass ältere Frauen in Hollywood mehr oder weniger diskriminiert werden.
Schauspielerinnen über 40 haben in der Filmindustrie kaum eine Chance auf gute Rollen. Johansson sagte der US-Zeitschrift "Hello!" dazu: "Frauen welken irgendwie, während Männer im Alter dazugewinnen, wie Wein oder ähnliches. Es ist, als würde man sagen, 'Oh, sie hat ihren Höhepunkt überschritten, sie kann kein Sexsymbol mehr spielen.' Das ist einfach ganz allgemein eine vorgefertigte Meinung über Frauen, die in diesem Geschäft besonders etabliert ist. Das ist ein sehr, sehr eitles Geschäft."
Scarlett Johansson ist demnächst im Woody-Allen-Film "Vicky Cristina Barcelona" in den Kinos zu sehen. Der Streifen kommt in Deutschland und der Schweiz übrigens am 04. Dezember in die Kinos. In Österreich steht bisher noch kein Starttermin fest. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Julia Roberts über Altersdiskriminierung in Hollywood
- Malin Akerman & die Altersdiskriminierung in Hollywood
- Jamie Lee Curtis über Altersdiskriminierung in Hollywood
- Madonna kämpft gegen Altersdiskriminierung
- Jennifer Aniston über Altersdiskriminierung
- Hollywood-Star Scarlett Johansson: Enthüllt den Wunsch, als Zombie-Ausgabe ihrer berühmten Marvel-Figur Black Widow zurückzukehren