Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scarlett Johansson: Hacker wieder frei
Scarlett Johansson: Hacker wieder frei
13.10.2011 - 08:30 Uhr
Unglaublich: Scarlett Johanssons (26) Handy-Hacker ist schon wieder draußen.
Der Internet-Freak Christopher Chaney (35) wurde erst gestern morgen verhaftet und wegen des Anzapfens von Telefonleitungen, Identitätsdiebstahl und vieler weiterer Vergehen angeklagt, die alle in Verbindung damit stehen, dass er sich in Handys und Computer von Prominenten eingehackt hat. Er wurde einem Richter in Florida vorgestellt und schließlich gegen eine Kaution von rund 8.000 Euro wieder frei gelassen.
Ihm wird vorgeworfen, Nacktbilder und Textnachrichten von Scarlett Johansson und anderen Stars wie Mila Kunis und Jessica Alba verbreitet zu haben.
Seine Entlassung erfolgte aber unter strengen Auflagen: Er darf keinen Computer oder kein anderes Gerät mehr benutzen, das ans Internet angeschlossen ist, er darf keine Drogen nehmen oder Waffen besitzen und er muss in Zukunft bei seinen Eltern wohnen.
Laut 'Tmz' hat Chaney eine vielfältige kriminelle Vergangenheit. Er wurde zum Beispiel bereits verurteilt, weil er Geld aus den Lebensversicherungen anderer Menschen zapfte. 1998 bekannte er sich schuldig, Postbetrug begangen zu haben. Damals wurde er zu 48 Monaten auf Bewährung verurteilt und musste den Opfern das Geld zurückzahlen.
Diesmal wird er beschuldigt, sich in die Geräte von 50 Personen gehackt zu haben, es droht ihm eine jahrelange Haftstrafe.
Doch der nächste Hacker steht bestimmt schon bereit, um sich in das Privatleben von Stars wie Scarlett Johansson einzumogeln.
Artikel teilen: