Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scientology: Kelly Preston unterstützt Tom Cruise
Scientology: Kelly Preston unterstützt Tom Cruise
07.07.2005 - 09:17 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise hat endlich Unterstützung für seine Scientology-Propaganda gefunden.
Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist Kelly Preston, die Ehefrau von Hollywood-Star John Travolta, begeistert von seinem Engagement für die Sekte, in der auch sie und ihr Ehemann Mitglieder sind. Preston sagte: "Er macht auf Scientology aufmerksam. Es ist gut von Tom Cruise, dass er dieses Thema nach vorne bringt."
Tom Cruise hat auch am Set zu seinem neuen Film "Krieg der Welten" Werbung für die Sekte Scientology gemacht. Medienberichten zufolge ließ der Star ein Zelt aufstellen, in dem er über die kontroverse Religion sprach. Und auch in Talk-Shows und Interviews machte er immer wieder die Sekte und ihre Vorteile zum Thema (Fan-Lexikon berichtete).
Allerdings machte er sich damit nicht nur Freunde. Mit seinem Appell gegen Antidepressiva und Psychologie brachte er sowohl Brooke Shields, die diese Medikamente wegen einer postnatalen Depression nehmen musste, und die Vereinigung der Us-Psychologen und -Psychiater gegen sich auf (Fan-Lexikon berichtete).
Tom Cruise lernte die Sekte durch seine erste Frau Mimi Rogers 1989 kennen. Bisher soll er Scientology mit mehr als 15 Millionen Euro finanziell unterstützt haben. Angeblich war die Sekte der Grund sowohl für die Trennung von Nicole Kidman als auch von Penélope Cruz. Seine aktuelle Verlobte, die 26-jährige Katie Holmes, soll allerdings ihm zuliebe Scientology beigetreten sein (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: