Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shia LaBeouf ist nicht kompatibel mit Alec Baldwin
Shia LaBeouf ist nicht kompatibel mit Alec Baldwin
21.02.2013 - 10:00 Uhr
Shia LaBeouf (26) kann nicht mit Alec Baldwin (54).
Das wurde wohl deutlich, als der Schauspieler ('Transformers') mit seinem Kollegen ('30 Rock') für das Broadway-Stück 'Orphans' probte, das im März Premiere feiern soll. Nun hieß es, dass Shia LaBeouf wegen "kreativer Differenzen" das Ensemble verließ. Der Amerikaner nutzte seine Twitter-Seite, um Mails zwischen ihm, Baldwin und Regisseur Dan Sullivan zu veröffentlichen. Letzterer schrieb: "Ich bin zu alt für Knatsch-Situationen. Du bist ein toller Schauspieler. Alec ist so, wie er ist. Du bist so, wie du bist. Ihr beide seid nicht kompatibel. Ich hätte es wissen müssen. Das wird mir noch nachhängen. Du hast versucht, mich zu warnen. Du sagtest, dass ihr zwei verschiedene Arten von Menschen seid. Ich habe das nicht verstanden."
Man weiß nicht genau, was sich zwischen den beiden Stars abgespielt hat, aber LaBeouf entschuldigte sich dann öffentlich bei Baldwin: "Ein Mann kann sagen, dass er Unrecht hatte. Dass er etwas falsch gemacht hat. Dass er es geplant hat. Er kann dir sagen, wenn er nicht mehr weiter weiß. Er kann sich entschuldigen, auch wenn es nur darum geht, dem ganzen Gekeife ein Ende zu setzen. Alec, für meinen Beitrag zu dieser unschönen Situation tut es mir leid." Baldwin reagierte besänftigt, indem er verkündete, dass er "kein böses Wort" über LaBeouf verlieren werde.
Tom Sturridge (27, 'Radio Rock Revolution') spielt ebenfalls in dem Stück mit, in dem es um zwei Brüder geht, die einen reichen Mann entführen und sich dann mit ihm anfreunden. LaBeouf pries den Briten: "Die Tiefe einer Freundschaft richtet sich nicht nach der Dauer - Tom, du bist ein toller Typ und ein toller Schauspieler." Der so Gelobte bedauerte den Abgang des Stars: "Ich verstehe nicht, was hier passiert ist. Vielleicht hast du ja jetzt Gespräche geführt, die das Ganze erhellen. Ich kann nur sagen, dass es eine Ehre war, mit dir zusammenzuarbeiten. Mich hat deine Arbeit umgehauen."
Vertreter des 'Transformers'-Stars und Baldwin wollten sich zu dem Vorgang nicht äußern. Shia LaBeouf hatte am Montag noch seinen Twitterfans stolz davon erzählt, dass ihn der 'Orphans'-Autor Lyle Kessler für seinen Einsatz gelobt hat, da er mit verletzter Hand weiter geprobt hätte.
Artikel teilen: