Startseite » Film + TV » Film + TV News » Shia LaBeouf wagte gefährliche Stunts
Shia LaBeouf wagte gefährliche Stunts
08.06.2011 - 10:00 Uhr
Waghalsig: Shia LaBeouf (24) machte beim neuen 'Transformers'-Film einige Stunts selbst.
Der Schauspieler ('Wall Street: Geld schläft nicht') und sein Kollege Josh Duhamel (38) haben im dritten Teil des Actionknallers wieder ihre Rollen des Sam Witwicky und Major William Lennox übernommen. Beide wollten bei den Actionszenen nicht nur daneben stehen und überzeugten Regisseur Michael Bay, dass sie selber eingreifen dürfen.
"Sie lassen uns nicht oft solche Sachen machen, aber Shia und ich haben zusammengehalten und Michael Bay ließ es uns machen", verriet Josh Duhamel 'MTV News'. "Es war ganz schön verrückt. Sie haben uns an diese Drähte geschnallt und uns dann 15 Meter in die Luft geschleudert, aber es hat Spaß gemacht und das ist der Grund, warum ich diese Filme so liebe, denn man kann Sachen machen, die man sonst nicht machen kann."
Rosie Huntington-Whiteley (24) ist der Neuzugang bei 'Transformers' und das britische Model zeigte bei haarsträubenden Szenen ihrer Figur Carly Miller auch keine Angst. Obwohl es ihr erster Film war, machte sie alles mit und beeindruckte so ihren Regisseur Bay.
"Ich habe die Stunts geliebt, Michael respektiert ein Mädchen, das sich die Hände schmutzig macht. Alles war für mich das erste Mal, deshalb war es super aufregend und atemberaubend ... Und wir hatten viel Spaß beim Filmen. Jeder Tag war ein verrückter Tag am Set und die Hälfte der Zeit war ich in einem Geschirr angeschnallt und bin durch Feuer gesprungen oder ich bin durch Schüsse gelaufen oder habe mich unter etwas versteckt, dass demnächst explodiert", erzählte die Jungschauspielerin begeistert.
TV-Arzt Patrick Dempsey ist ebenfalls neu bei dem Film und war ebenso begeistert von den Stuntszenen. "Ich hatte ein paar Szenen; viele Explosionen", lächelte er.
'Transformers: Dark of the Moon' mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle kommt am 30. Juni in die deutschen Kinos.
Artikel teilen: