Startseite » Film + TV » Film + TV News » Smile 2-Regisseur enthüllt, dass die Besetzung von Ray Nicholson ein tiefergehendes Tribut an den herausragenden Horrorfilm The Shining darstellt
Smile 2-Regisseur enthüllt, dass die Besetzung von Ray Nicholson ein tiefergehendes Tribut an den herausragenden Horrorfilm The Shining darstellt
21.10.2024 - 17:00 Uhr
Ein Blick hinter die Kulissen des Horrorfilms 'Smile 2' deutet darauf hin, dass der Regisseur Parker Finn von der Idee besessen war, Ray Nicholson als eine einfühlsame Hommage an den legendären Horrorfilm 'The Shining' zu casten.
Mit Nicholson in der Vorreiterrolle versucht Finn, an das Erbe der kultigen Inszenierung der 80er Jahre anzuknüpfen, die von vielen Horrorfans auf der ganzen Welt geliebt wird.
Der mittlerweile 32-jährige Schauspieler Ray Nicholson, der als Sohn der unvergesslichen Hollywood-Ikone Jack Nicholson seinen Namen gemacht hat, spielt die führende Rolle in der gerade veröffentlichten Fortsetzung des Angst einflößenden Genrefilms. Der kreative Kopf hinter dem Projekt, der 37-jährige Filmemacher Parker Finn, enthüllte nun, dass die Besetzung von Ray Nicholson eine bewusste Entscheidung war, um durch die Darbietung des jungen Schauspielers Respekt und Anerkennung für den beängstigenden Klassiker seines berühmten Vaters zu zeigen.
In einem Interview mit 'Entertainment Weekly' teilte der Filmregisseur einige interessante Einblicke in seine Gedankengänge und seine Bewunderung für den altbewährten Klassiker: "Ich glaube, dass ich immer darum bemüht bin, auf 'The Shining' hinzuweisen. Ray kam für das Vorsprechen zu dieser Rolle. Sein Vorsprechen war beeindruckend stark. Selbstverständlich ist Jack Nicholson einer meiner persönlichen Lieblingsschauspieler aller Zeiten. Ich schätze es sehr, dass Ray starke genetische Merkmale besitzt, und sein charakteristisches Lächeln brachte mich sofort dazu, zu denken: 'Oh mein Gott, es ist, als würde ich einen jungen Jack beobachten.' Was mich wirklich umgehauen hat, war, wie nahtlos er die Rolle des charmanten, doch bösartigen Charakters in dem Film einnehmen konnte. Er war in der Lage, dieses Gefühl der Nervosität wieder hervorzurufen, welches zugleich auch eine Faszination in mir auslöste."
'Smile 2' erzählt die gruselige Geschichte der megaerfolgreichen Pop-Sängerin Skye Riley, gespielt von Naomi Scott, deren Leben sich nach der schrecklichen Verwandlung ihrer ehemaligen Flamme Paul, dargestellt von Nicholson, in eine teuflische Gestalt, von einem Tag auf den anderen völlig verändert. Der Film folgt ihrer verstörenden und erschreckenden Flucht vor der bösen Macht, die ihre einstige Liebe zu einem dämonischen Wesen verwandelt hat.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Gespräch mit Regisseur Parker Finn über die Möglichkeit eines weiteren Smile 2-Sequels und seine kreative Vision
- Einblicke in die Besetzung von Napoleon: Sir Ridley Scott beharrt darauf, dass Joaquin Phoenix die perfekte Wahl war
- Ray Winstone enthüllt mutige Kinoträume: Ein König Lear-Epos unter der künstlerischen Führung von Gary Oldman
- David Duchovny enthüllt: Seine X Files-Rolle spielte keine Rolle in seiner Besetzung für Pet Sematary: Bloodlines
- Channing Tatum in der herausragenden Hauptrolle des Roofman: Ein Einblick in eine spannende Kriminalgeschichte
- Avril Lavigne: neue Single trägt den Namen Smile