Startseite » Film + TV » Film + TV News » Spider-Man 4 ohne Tobey Maguire, dafür mit Garfield
Spider-Man 4 ohne Tobey Maguire, dafür mit Garfield
02.07.2010 - 10:00 Uhr
Ausgesponnen: Hollywood-Star Tobey Maguire (35) wird im neuen Teil von 'Spider-Man' nicht mehr dabei sein.
Stattdessen schwingt sich Leinwand-Frischling Andrew Garfield (26) durch die Lüfte.
Maguire ('Pleasantville') spielte bereits drei Mal den klebrigen Helden im rot/blauen Kostüm und gab Anfang des Jahres bekannt, dies nicht noch ein viertes Mal tun zu wollen. Daraufhin ging die Filmfirma 'Columbia Pictures' auf die weltweite Suche nach einem neuen Schauspieler und wurde fündig: Der neue Spinnenmann heißt Andrew Garfield ('Das Kabinett des Dr. Parnassus').
Die Dreharbeiten sollen im Dezember beginnen, im Juli 2012 kommt der Film dann voraussichtlich in die Kinos - ganz trendy in 3D.
In einem Statement von 'Sony Pictures Entertainment' und 'Columbia Pictures' hieß es: "Spider-Man ist ein klassischer Superheld - ein junger Mann, der zwischen seiner Verantwortung der Menschheit gegenüber und dem Kampf gegen das Böse schwankt. Mit der Schüchternheit und der Normalität eines jeden, der versucht sich selbst zu finden. Die Rolle verlangt einen außergewöhnlichen Schauspieler. Du brauchst jemanden, der sich auf magische Weise von Peter Parker in Spider-Man verwandeln kann. Einen Schauspieler, der die Verletzlichkeit der Jugend und im gleichen Moment die Stärke und Selbstsicherheit einer Legende darstellt."
All das zu erfüllen wird mit Sicherheit nicht einfach sein, doch die Filmbosse glauben an Garfield. "Wir haben diesen Schauspieler in Andrew Garfield gefunden", stand weiter in der Erklärung. "Von der ersten Sekunde an, in der wir ihn in seinem kommenden Film 'The Social Network' sahen, wussten wir, wir hatten unseren neuen Peter Parker gefunden."
Die Regie für 'Spider-Man 4' wird Marc Webb übernehmen, der zuvor den Independent-Liebesfilm '(500) Days of Summer' in Szene setzte. Webb schwärmte bereits von Garfields "außergewöhnlichem Talent".
Die Karriere des jungen Schauspielers, der sowohl die englische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, geht damit immer weiter. Andrew Garfield spielte bereits in 'Von Löwen und Lämmern' und ergatterte vor kurzem die Hauptrolle in 'Never Let Me Go', für die er mit US-Beauty Keira Knightley ('Fluch der Karibik') vor der Kamera stand.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Andrew Garfield: keine Spider-Man-Tipps von Tobey Maguire
- Tobey Maguire: Spider-Man-Kuss mit Kirsten Dunst war kein Spaß
- Holland wünscht sich Spider-Man-Film mit Maguire & Garfield
- Tobey Maguire: Große Freude an Spider-Man-Rückkehr
- Tobey Maguire: The Hobbit statt Spider-Man
- Tobey Maguire: hat er Spider-Man hingeschmissen?