Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy: Das Kylo-Ren-Kostüm diente als Inspiration für die Kreation von Captain Phasma
Star Wars-Produzentin Kathleen Kennedy: Das Kylo-Ren-Kostüm diente als Inspiration für die Kreation von Captain Phasma
08.08.2023 - 15:00 Uhr
Kathleen Kennedy, die unbestrittene Leitfigur hinter der global erfolgreichen 'Star Wars'-Saga, verriet jüngst in einem Gespräch, dass sie ein original Kylo-Ren-Kostüm aufbewahrte, das später die Inspiration für den beliebten Bösewicht Captain Phasma lieferte.
Die ausführende Produzentin fand dès Kostüm, das ursprünglich für den Charakter Kylo Ren, dargestellt von Adam Driver, gedacht war, sofort ansprechend. Die imposante und ultra-glänzende Chrom-Rüstung war schon in der Entwicklungsphase des 'Star Wars'-Universums in den Gedanken des Regisseurs J.J. Abrams verankert. Doch, nach reiflicher Überlegung kam Abrams zu dem Entschluss, dass das Kostüm nicht ganz dem Wesen des Charakters Kylo Ren entsprach, weshalb es später von Gwendoline Christies Charakter, dem trügerischen Stormtrooper namens Captain Phasma, getragen wurde.
Die interessante Entstehungsgeschichte dieses Kostüms wurde in der Disney+-Dokumentation 'Star Wars: Das Erwachen der Macht - Hinter den Kulissen' hervorgehoben. Hier erinnerte sich die Schauspielerin Gwendoline Christie an ihre Absprachen mit dem renommierten Kostümdesigner Michael Kaplan, den sie seit ihrer Betrachtung von 'Blade Runner' bewunderte. Laut Christie berichtete Kaplan von seinen ursprünglichen Designideen für Kylo Ren, die auf atemberaubenden Silberillustrationen basierten. Obwohl Abrams sich nicht für dieses spezielle Design für Kylo Ren erwärmen konnte, war er dennoch fasziniert von der künstlerischen Idee.
Wochen vergingen, bis Kathleen Kennedy das Design entdeckte und auf den Entwurf des glänzenden Ritters in der Rüstung zeigte. Sie war von der Pracht des Kostüms so überzeugt, dass sie darauf bestand, es im Film zu verwenden. Nachdem sie diese Aussage gemacht hatte, war die Geburt von Captain Phasma nur noch eine Frage der Zeit.
Obwohl Gwendoline Christies Charakter, Captain Phasma, in 'Star Wars: Die letzten Jedi' zu Tode kam, äußerte die Schauspielerin ihren Wunsch, die Möglichkeit zu haben, die Rolle zwischen Glanz und Dunkelheit noch einmal spielen zu dürfen. Sie freut sich auf die möglichen Überraschungen, die das Star Wars Universum in der Zukunft bieten könnte.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eddie Redmayne: Er hätte Kylo Ren sein können!
- James Wan enthüllt, dass Tango und Cash als Inspiration für Aquaman and the Lost Kingdom diente
- Regisseur James Gunn enthüllt, wie Top Gun: Maverick als Orientierungshilfe für seinen neuen Superman-Film diente
- Kurt Cobain: Song für Ren & Stimpy?
- Die Country-Sängerin Kelsea Ballerini gibt zu: Chase Stokes war ihre Muse bei der Kreation ihres neuen Albums
- Star Wars-Kostüm für 79.000 Euro verkauft