Startseite » Film + TV » Film + TV News » Stephen Dorff langweilt sich schnell
Stephen Dorff langweilt sich schnell
01.11.2010 - 08:30 Uhr
Zappelphilipp: Stephen Dorff (37) findet es schwer, sich selbst zu unterhalten.
Der Schauspieler ('World Trade Center') ist seit Jahren regelmäßig auf der Leinwand zu sehen, doch genau das ist der Ursprung seines Problems. Wann immer nichts los ist - kein Dreh, kein Fotoshooting, kein Promo-Termin - langweilt sich der Künstler schnell.
"Nachdem ein Film zu Ende ist, gehst du nach Hause", seufzte der Star im 'Total Film'-Magazin und verfiel in ein Klagelied: "Ich habe keinen Bürojob, als was mache ich dann? Ich weiß es nicht! Ich spiele Musik, ich spiele Tennis ... Aber was kommt danach? Du drehst den nächsten Film. Es ist hart."
Ab 11. November ist Stephen Dorff in 'Somewhere' zu sehen. In dem Drama spielt er den ausgeflippten Hollywood-Star Johnny Marco, der sein Leben in Ordnung bringen muss, nachdem seine elfjährige Tochter bei ihm einzieht. Die Kleine wird von Nachwuchs-Star Elle Fanning dargestellt, der jüngeren Schwester von Dakota Fanning ('Hide and Seek'). Regie übernahm Film-Legende Sofia Coppola.
"Ich denke, wir begegnen ihm an einem sehr tiefen Punkt seines Lebens", sagte Stephen Dorff über seine Rolle Johnny Marco: "Er ist sehr isoliert, sehr leer und ich denke, Sofia bringt das auf eine sehr realistische Art auf den Punkt, die ich so noch nie einem Film gesehen habe - vor allen Dingen [in einem Film] über einen Schauspieler."
Artikel teilen: