Startseite » Film + TV » Film + TV News » Steven Spielberg dreht neuen Film in Ungarn
Steven Spielberg dreht neuen Film in Ungarn
30.08.2005 - 02:28 Uhr
Budapest - Der amerikanische Star-Regisseur Steven Spielberg hält sich derzeit in Ungarn auf.
Allerdings macht er dort keinen Urlaub, sondern arbeitet an seinem neuen Streifen "Munich". Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, erfreut sich der Filmemacher in Ungarn aber nicht besonders großer Beliebtheit. Grund: Die Dreharbeiten finden nicht in einem Studio statt, sondern mitten auf den Straßen von Budapest. Und das führte bereits mehrfach zu einem regelrechten Verkehrschaos. Obendrein scheint Spielberg mit der Arbeit in aller Öffentlichkeit nicht besonders gut klar zu kommen. Er soll nämlich extra ein paar starke Männer engagiert haben, die nur dafür zuständig sind neugierige Passanten fernzuhalten. Der Regisseur will damit verhindern, dass Fotos von den Dreharbeiten gemacht werden - für die Budapester unverständlich und ein weiterer Grund sich lautstark über Spielberg zu beschweren. Dieser äußerte sich bislang nicht zu den Vorkommnissen in Budapest.
"Munich", der neue Film von Steven Spielberg soll voraussichtlich am 26. Januar kommenden Jahres in die deutschen Kinos kommen. Einen Tag später, am 27. Januar, soll er dann auch in Österreich anlaufen. Ein Starttermin für die Schweiz steht noch nicht fest. Weitere Einzelheiten zu dem Streifen sind nicht bekannt.
In dem Film geht es um einen Geheimagenten, gespielt von Eric Bana, der palästinensische Attentäter aufspüren soll. Diese hatten bei den Olympischen Spielen 1972 in München mehrere Israelische Athleten zu ermorden.
Artikel teilen: