Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taika Waititi: Angst sorgte für Erfolg
Taika Waititi: Angst sorgte für Erfolg
11.07.2021 - 09:00 Uhr
Taika Waititi glaubt, dass "Fomo" seinen Karriereerfolg getrieben hat.
Der preisgekrönte Regisseur wandte sich im Alter von 30 Jahren dem Filmemachen zu, und er glaubt, dass "Fomo", was die Abkürzung für "Fear of Missing Out" (zu Deutsch: die Angst, etwas zu verpassen) ist, dazu beigetragen hat, seine Leistungen zu befeuern.
Er sagte nun im Interview mit dem 'Empire'-Magazin: "Ich habe nicht einmal angefangen, Filme zu machen, bis ich 30 war. Es war nie mein Traum, Filme zu machen. Ich glaube, ich habe genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen." Den plötzlichen Drang, doch noch in die Filmbranche einzusteigen, kann sich der Regisseur nur so erklären, dass er einfach nicht außen vor sein und diese Erfahrung für sich selbst machen wollte. "Ich denke, es ist Fomo. Ich will nicht kein Teil von etwas sein."
Taika hat zuvor 'Thor: Tag der Entscheidung' inszeniert und wird auch 'Thor: Love and Thunder' leiten. Und der gefeierte Filmemacher ist begeistert, ein Teil des Marvel-Franchise zu sein. Er erklärte: "Mit dem 'Thor'-Ding möchte ich einfach Teil davon sein, weil es etwas ist, das ich wirklich liebe."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der visionäre Regisseur Taika Waititi hat bereits neue, spannende Pläne für Thor unter der Schirmherrschaft von Marvel
- Taika Waititi gibt zu, kein Interesse an der Regie von Thor: Tag der Entscheidung gehabt zu haben
- Taika Waititi spricht über seinen Arbeitsprozess zum Star Wars-Film
- Der renommierte Regisseur Taika Waititi offenbart, dass er nie die Absicht hatte, einen Sportfilm zu kreieren
- Der gefeierte Filmemacher Taika Waititi und seine Verbindung zur Hauptfigur in Next Goal Wins
- Taika Waititi spricht über Thors möglichen nächsten Gegner: Er muss noch mächtiger und bedrohlicher werden