Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taika Waititi spricht über Thors möglichen nächsten Gegner: Er muss noch mächtiger und bedrohlicher werden
Taika Waititi spricht über Thors möglichen nächsten Gegner: Er muss noch mächtiger und bedrohlicher werden
22.08.2023 - 14:00 Uhr
Der bekannte und von Kritikern gefeierte Filmemacher Taika Waititi, der durch seine herausragende Arbeit in der Marvel-Filmreihe 'Thor' weitreichende Beliebtheit erlangt hat, macht sich Gedanken über die Zukunft des titelgebenden Gottheitscharakters.
Insbesondere im Falle eines hypothetischen fünften Films sieht Waititi die Notwendigkeit, dass Thor einem mächtigeren und gefährlicheren Bösewicht als je zuvor gegenübertreten muss.
Obwohl aktuell kein fünfter Thor-Film in der konkreten Entwicklungsphase steckt, scheut sich der 48-jährige neuseeländische Regisseur Waititi nicht, Ideen zu sammeln und mögliche Szenarien im Auge zu behalten. Ein zentrales Element dieser Überlegungen ist die Prämisse, dass der nächste Antagonist in der Reihe die Bedrohung auf ein noch höheres Niveau heben muss, als es Thors Schwester Hela in 'Thor: Ragnarok' von 2017, meisterhaft verkörpert von der Oscar-prämierten Schauspielerin Cate Blanchett, getan hat.
Waititi vertritt die Ansicht, dass die Handlung und die Charakterentwicklung progressiv und dynamisch gestaltet sein muss, um das Publikum weiterhin zu fesseln. In Titans Buch 'Thor: Love and Thunder - The Official Movie Special' äußerte er seine Gedanken dazu: "Was soll er noch tun? Es muss etwas sein, das sich so anfühlt, als würde es die Entwicklung des Charakters fortsetzen, aber immer noch auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Man müsste ihm immer noch Dinge geben, auf die er stoßen kann, die sich anfühlen, als würden sie auf den Hindernissen aufbauen, die er überwinden muss."
Eine besondere Betonung legt Waititi dabei auf den Hauptgegner von Chris Hemsworths Figur des Thor, da in Sachen dramatischer Intensität kein Rückschritt zugelassen werden kann. Ein määchtigerer Bösewicht als Hela ist dabei eine entscheidende Anforderung. Waititi kommentiert dies mit den Worten: "Ich glaube nicht, dass wir einen Bösewicht haben können, der schwächer ist als Hela. Ich habe das Gefühl, dass wir von dort aus einen Schritt nach vorne machen und einen Bösewicht hinzufügen müssen, der irgendwie beeindruckender ist."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Taika Waititi spricht über seinen Arbeitsprozess zum Star Wars-Film
- Taika Waititi gibt zu, kein Interesse an der Regie von Thor: Tag der Entscheidung gehabt zu haben
- Der renommierte Regisseur Taika Waititi offenbart, dass er nie die Absicht hatte, einen Sportfilm zu kreieren
- Der gefeierte Filmemacher Taika Waititi und seine Verbindung zur Hauptfigur in Next Goal Wins
- Der visionäre Regisseur Taika Waititi hat bereits neue, spannende Pläne für Thor unter der Schirmherrschaft von Marvel
- Taika Waititi: Next Goal Wins-Film ist sehr persönliches Projekt