Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taylor Lautner als Actionheld
Taylor Lautner als Actionheld
11.09.2011 - 12:00 Uhr
Wagemutig: Taylor Lautner (19) "bettelte" bei den Filmbossen, dass er für seinen neuen Film 'Abduction' alle Stunts selbst machen dürfe.
Der Schauspieler ('Twilight - Bis(s) im Morgengrauen') nahm sich für seine Rolle, die ihm einiges abverlangte, Matt Damon und Tom Cruise als Vorbilder. Er spielt einen jungen Mann, der nach einer schockierenden Entdeckung die Wahrheit ans Tageslicht bringen will: "Ich spiele Nathan, einen ganz normalen Highschool-Schüler, der sein Bild in einer Liste vermisster Personen entdeckt und feststellen muss, dass sein ganzes Leben eine Lüge ist", erklärte der Teeniestar dem britischen Magazin 'Glamour'. "Es war eine echte Herausforderung für mich, körperlich und emotional. Ich habe dafür Schauspieler beobachtet, die ich verehre, beispielsweise Tom Cruise, Matt Damon und Harrison Ford."
Der Film, in dem auch Lily Cole mitspielt, enthält zahlreiche spektakuläre Actionszenen. Und obwohl Lautner darauf brannte, sich die Hände schmutzig zu machen, musste er die gefährlichsten Szenen einem Stunt-Double überlassen. Nichtsdestotrotz lernte er einiges über Selbstverteidigung dazu: "Ich habe die meisten meiner Stunts selbst gemacht, aber einige waren zu gefährlich. Ich bettelte und bettelte, aber die Versicherung hätte das nicht zugelassen! Am riskantesten war es, als ich von hoch oben über ein riesiges Vordach aus Glas runter gerutscht bin in ein Baseball-Stadium. Und ich meine richtig hoch. Ich habe auch Boxen und Ringen gelernt. Ich fand's toll."
'Abduction', der neue Film mit Taylor Lautner, kommt weltweit im September in die Kinos.
Artikel teilen: