Startseite » Film + TV » Film + TV News » Taylor Lautner enthüllt seine Vorbilder
Taylor Lautner enthüllt seine Vorbilder
23.07.2011 - 12:00 Uhr
Auch er schaut auf: Taylor Lautner (19) würde gerne nur "ein Zehntel" so berühmt sein wie Tom Cruise (49).
Der junge Hollywood-Beau ('Valentinstag') wurde in der Rolle des Jacob Black in der 'Twilight'-Saga zum Star und ist seinen unzähligen Fans ein gutes Vorbild. Trotzdem hat auch der Amerikaner noch Menschen, zu denen er aufschaut.
In seinem neuen Actionfilm 'Abduction' spielt er eine Teenager, der herausfindet, dass seine Eltern nicht wirklich seine Eltern sind - und schon bald vor einer Gruppe ausgebildeter Killer flüchten muss.
Für die Vorbereitung auf den Part lernte Taylor Lautner nicht nur Martial Arts, sondern orientierte sich auch an einigen der größten Actionhelden unserer Zeit: "Ich ging Filme mit [meinem Regisseur] John Singleton durch und entschied mich für Tom Cruise, Matt Damon, Denzel Washington, Harrison Ford; wir arbeiteten die Liste einfach ab", erzählte der Newcomer im Interview mit 'MTV' und betonte: "Es wäre eine Ehre, nur ein Zehntel so berühmt zu werden, wie diese Jungs."
Dabei durfte Taylor Lautner sein Idol Tom Cruise sogar schon einmal treffen und mit ihm arbeiten: Die beiden standen für ein Promo-Video für die MTV Movie Awards 2010 vor der Kamera.
"Ich habe so getan, als wäre alles cool", erinnerte sich Taylor Lautner lachend und gestand: "Es war schwer!"
Artikel teilen: