Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thandie Newton ist stolz auf ihre Wurzeln
Thandie Newton ist stolz auf ihre Wurzeln
11.10.2011 - 12:00 Uhr
Farbenblind: Thandie Newton (38) möchte nicht, dass sie durch ihre Hautfarbe bestimmt wird, aber ihre Außenwelt besteht manchmal darauf.
Die Schauspielerin ('Mission Impossible 2') wurde in England geboren - ihre Mutter stammt aus Simbabwe und ihr Vater ist Brite. Die Schöne kann auf eine erfolgreiche Karriere in Hollywood blicken, aber es gibt immer wieder Begegnungen, bei der sie von anderen heruntergezogen werden soll.
"Ich weiß noch, da kam ein Typ auf mich zu, ein Schauspieler, dessen Name ich nicht nennen möchte, aber dieser schwarzer britischer Schauspieler kam auf mich zu und sagte: 'Glückwunsch Thandie, du hast es geschafft, aber wenn du Kate Winslet wärest, würde dein Leben anders aussehen' - er meinte damit, wenn ich weiß wäre. Ich weiß nicht, was er mir damit sagen wollte. Ich dachte nur 'Wow'", empörte sich die Britin im Interview mit 'Pride'.
Als junges Mädchen holte sich die Leinwandschönheit Inspiration von Michael Jackson. Durch ihn fühlte sie sich akzeptiert. "Ich denke, es ist sehr wichtig für junge Leute, dass sie das Gefühl bekommen, dass sie gespiegelt und repräsentiert werden. Ich denke, das ist sehr wichtig. Als ich ein Kind war, musste ich mir die Michael-Jackson-Poster bestellen. Ich bin in Cornwall [Südwestengland] aufgewachsen und er war es. Er war alles. Er war alles, was es gab. Ich habe mir mit meinen riesigen Kopfhörern 'Thriller' immer und immer wieder angehört. Ich war ziemlich isoliert, denn ich habe nicht in London gelebt, deshalb hatte ich keine große schwarze Gemeinde", erinnerte sich Thandie Newton an ihre Kindheit.
Artikel teilen: