Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Blackening-Star Antoinette Robertson: Sie konnte sich keine Horrorfilme anschauen
The Blackening-Star Antoinette Robertson: Sie konnte sich keine Horrorfilme anschauen
19.06.2023 - 15:00 Uhr
Antoinette Robertson erzählte, dass sie sich zuvor "nie in der Lage" dazu gefühlt habe, sich Horrorfilme anschauen zu können.
Die 29-jährige Schauspielerin spielt an der Seite von Melvin Gregg und Grace Byers im kommenden Horrorfilm 'The Blackening' mit, in dem sieben Freunde mit einem Mörder in einer Hütte gefangen sind.
Doch als sie aufwuchs, habe die Darstellerin das Gefühl gehabt, dass Schwarze im Horror-Genre "nie geschätzt" werden. Robertson erklärte in einem Interview gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Um ganz ehrlich zu sein, weil Menschen mit dunkler Hautfarbe - und insbesondere Schwarze - im Horror-Bereich keine Wertschätzung entgegengebracht worden ist, deshalb hatte ich nie das Gefühl, dass es sich dabei um einen Bereich handelte, dem ich mich zuwenden wollte. Aber ich hatte auch einige ziemlich gemeine Cousins, die mir gerne große Angst eingejagt haben. Dadurch wurde ich in eine Welt versetzt, in der ich ein bisschen ein Angsthase war, und ich habe mich deshalb zunächst von dem Genre ferngehalten." Der 'Block Party'-Star fügte hinzu, dass ihr damals in der High School aufgefallen sei, dass der Charakter von schwarzer Hautfarbe in Horrorfilmen oftmals zuerst getötet werde, weshalb sie die Chance ergriff, dies mit ihrer neuesten Rolle zu übergehen. 'The Blackening' soll am 25. August in Großbritannien in den Kinos erscheinen.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Elton John über Bohemian Rhapsody: Ich konnte ihn mir nicht anschauen
- Die gefeierte Regisseurin Sofia Coppola enthüllt, dass sie nach der Regiearbeit an Marie Antoinette beinahe ihre Leinwandkarriere beendet hätte
- Kanye West: Kim ist die moderne Marie Antoinette
- George Clooney schwärmt von Britt Robertson
- Britt Robertson: Von George Clooney begeistert
- Cliff Robertson ist gestorben